Am Rande des Nordschwarzwaldes liegt das denkmalgeschützte Hofgut Buckenberg von 1849, das uns heute zu einer sehr besonderen Hochzeit einlädt. Umgeben von schönstem Grün und fluffigen Alpakas kreierte Hochzeitsplanerin Nicole Petitjean von Deine Traumanufaktur eine Hochzeitsinspiration, bei der elegante Fine Art Wedding Dekoration, in der rustikalen Hochzeitslocation, zu wilden Bohovibes kombiniert wurden. Ein wunderschönes Hochzeitskonzept, das es so zum ersten Mal auf dem Hochzeitsblog gibt. Fotografiert wurde diese rustikale Bohohochzeit im Fine Art Wedding Stil von Aga Photography, die videografisch von Marvin Burk Productions unterstützt wurde.

Neben dem gekonnten Stilmix sind aber auch die Farben eine wichtige Säule für die harmonische Umsetzung. Sommerlich leicht und doch intensiv finden sich hier elegante Grautöne, zartes Rosa, Apricot und Lila. In der Hochzeitspapeterie, die die liebe Constance Stickler von Wolkengold für diese Hochzeitsinspiration kreiert hat, kann man dieses Farbenspiel ganz wunderbar entdecken. Sie kreierte das Papeterie-Set in diesen schönen Farbtönen im Pastelllook und vereint sie alle, mit edlen Wachssiegeln von Julias Atelier, zu einem schönen Set, das lebensfroh und elegant zugleich ist.

In der Dekoration und Floristik, die Nicole von Deine Traumanufaktur hier kreierte, sind sowohl farbintensive als auch pastellige Töne dieser sommerlichen Farbpalette zu finden. Auf dem Mobiliar vom Eventverleih Dekoline inszenierte sie gleich zu Beginn ein aufregendes Tischsetting, das mit viel Kerzenschein und üppigem Blumendekor unter den alten Balken der Location und vor den freigelegten Backsteinen sofort ins Auge springt. Ebenso, wie die wunderschöne Hochzeitstorte von Die Zuckerei, die in Pastellrosa, Blattgolddekor und Flower Caketopper, perfekt zum Table Setting passt. Annabell Steck von Kids im Glück kreierte dazu einen großzügigen Sweet Table und eine leckere Saftbar, die im rustikalen Holzlook ebenfalls vor der alten Steinmauer platziert wurden.

Hier entdecken wir das Brautpaar dieser Inspiration zum ersten Mal und in ihrem ersten Outfit. Sehr elegant, trugt der Bräutigam hier einen blauen Anzug, zu dem er eine glänzende Fliege und passende Anzugweste im floralen Design in Blau- und Grautönen kombinierte. Seine hübsche Braut brillierte neben ihm in einem figurbetonten Spitzenkleid von experinate Bridal, dessen feine Spitzenapplikationen mit funkelnden Pailletten verziert wurden. Eine herrlich ausladende Schleppe, ein tiefer Rückenausschnitt in V-Form, sowie transparente Einsätze im tiefen V-Dekolleté und an den Seiten des Oberteils, erzeugen einen aparten aber auch sexy Brautlook. Ein sommerlich-betontes Makeup von Stylistin Irina Rudi, bekannt unter MY BEAUTYGRAPH, und ein eleganter Zopf, mit gelocktem Haar und zurückgeflochtenen Strähnen an den Seiten, kreieren einen absoluten Wow-Brautlook.

Der coole Fotobox-Caravan von Fotobox Vintage, der für die Hochzeitsparty auf das Brautpaar und seine Gäste wartete, stand direkt ums Eck und war ein einziger Bohotraum mit fluffigem Pampasgras, Makramees und Pfauensessel. Die steinerne Fassade der Location, vor der er uns zum Staunen bringt, vereint die verschiedenen Highlights perfekt und setzt sie harmonisch zu einem Hochzeitssetting. Und dieses hat noch mehr Highlights zu bieten!

Für die freie Trauung, mit Traurednerin Daniela Brenk von Dannis Traumomente, wartete ein traumhaft schönes Trausetting im Grünen, mit einem Traubogen aus Birkenholz, der in feine Stoffe gehüllt und mit opulenten Blumenarrangements verziert, in einer zuckersüßen Clique von blumengeschmückten Alpakas wartete.

Hier traute sich das süße Brautpaar auf Teppichen im Gras, im kühlenden Schatten eines Baumes, vor den besonderen Hochzeitsgästen. Für die Trauung gab es für beide nochmal einen etwas leichteren Look, der besonders schön in die lockere Szenerie passte. Die Braut trug für die Trauung ein weiteres atemberaubendes Brautkleid von experinate Bridal, das mit feinen Perlenverzierungen im floralen Design, einem tiefen Rückenausschnitt und einer langen Schleppe begeisterte. Irina Rudi von MY BEAUTYGRAPH kreierte ihr dazu ein ausdruckstarkes Makeup, das einfach perfekt zum fließenden Brautkleid und ihrem sommerlichen Updo, der durch das Hochstecken ihres Zopfes aus ihrem ersten Styling entstand. Mit ihrem schönen Brautstrauß in der Hand, der aus einer Fülle von Sommerblumen bestand und mit zarten Seidenbändern gebunden wurde, strahlte sie an der Seite ihres Bräutigams, der ebenfalls sehr gut angezogen war. Zum weißen Hemd trug er eine Buntfaltenhose in Beige, die mit den passenden Hosenträgern kombiniert wurde.

In diesen Hochzeitslooks konnten sie die Natur und die süßen Alpakas genießen, die ihre Sommerhochzeit so einmalig gemacht haben. Und wir dürfen ihnen dabei jetzt über die Schultern schauen! Ganz viel Freude euch mit dieser grandiosen Inspiration einer rustikalen Bohohochzeit im Fine Art Wedding Stil in pudrigen Pastellfarben!

Mitwirkende:

Fotografie: Aga Photography

Videografie: Marvin Burk Productions

Planung, Dekoration & Floristik: Deine Traumanufaktur

Stühle, Tischdecke & Platzteller: Dekoline

Brautkleider: experinate Bridal

Makeup: MY BEAUTYGRAPH

Papeterie: Wolkengold

Fotobox: Fotobox Vintage

Freie Trauung: Dannis Traumomente

Torte: Die Zuckerei

Saft- & Candybar: Kids im Glück

Wachssiegel: Julias Atelier

Location: Hofgut Buckenberg

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit