Glamourös, stilvoll und mediterran. All das kommt zusammen auf dem schönen Pfälzer Weingut Mussler, dessen idyllisches Anwesen die heutige Hochzeitsinspiration für uns bereithält.

Wie aus einem toskanischen Traum erwartet uns eine glamouröse Greenery Hochzeit, die mit Blick auf die grünen Weinberge, im imposanten Zypressenhain kreiert wurde. Dunkles Holz, schwere Stoffe in Weiß, grünes Blattwerk und Olivenbäumchen, sowie edle Rosen und Schleierkraut in Weiß führen uns durch diese tolle Inspiration, die Ende Mai für uns von Hochzeitsplanerin Rebecca Schön von REA Weddings & Events auf dem mediterranen Weingut geplant und umgesetzt wurde.

Fotografiert wurde das grandiose Ergebnis von Hochzeitsfotograf Denis Rudi, der vom Hochzeitvideografen Dimitri Mull von VELKO-Design unterstützt wurde. Und so dürfen wir uns heute vom Duft der Toskana betören lassen und Hannah & Michael, dem bezaubernden Brautpaar dieser Inspiration, auf das edle Weingut begleiten.

Vor der stattlichen Vinothek, die ebenfalls von saftigen Zypressen umgeben ist, treffen wir die beiden das erste Mal an. Gemeinsam schreiten sie die steinernen Stufen des Anwesens herab und verzaubern uns in ihren Hochzeitsoutfits. Hannah wurde vorab von Stylistin Irina Rudi, von MY BEAUTYGRAPH, gestylt und strahlt mit einem lockeren Updo, großen wunderschönen Ohrringen von Freystyle – passend zum feinen Haarschmuck – und einem eleganten Makeup, das zart von ihren heraushängenden Strähnen umspielt wird. Smokey Eyes in Bronzefarben und dunkelrote Lippen treffen auf ein atemberaubendes Brautkleid der Marke Dominiss, aus dem Bridal Store Nila Sposa. Aufregender Pailletten- und Perlenbesatz in floralem Muster führen über den semitransparenten Tüll in Nude, der mit einem tiefen Rückenausschnitt zart von ihren Schultern zu ihrer Taille fließt und in mehreren Lagen glamourös zu Boden fällt. In silbernen Brautschuhen von Nila Sposa Brautmode lässt sie sich von ihrem Bräutigam Michael zur Bar auf einer der Terrassen führen, der in einem blau-grauen Anzug mit passender Weste und knöchellanger Hose brilliert. Zu dem maßgeschneiderten Anzug von Gentlenero trägt er eine Fliege von Adam Bows in Beige und weiße Sneaker – ein adretter Bräutigam Look, der perfekt zum toskanischen Flair dieser Hochzeit passt.

Mit Blick auf den weitläufigen Zypressenhain stoßen die beiden mit einem leckeren Cocktail an der wunderschönen Bar von den Trailer Brothers an, die im rustikalen Stil und mit funkelnden Lichterketten für ein Highlight auf jeder Party sorgt. Neben kühlen Drinks gibt es auch noch ein herzhaftes Catering, sowie köstliche Sweets, die Pati’s Soulfoodkitchen kreierte und auf einem genialen Buffetttisch aus alten Weinfässern inszenierte.

Der lieben Sandra Schidlowski von Fine & Tiny haben wir zu verdanken, dass an all diesen tollen Highlights dekorative Hochzeitsschilder bereitstehen und uns ein edles Willkommensschild aus Plexiglas vor dem herausragenden Table Setting im Zypressenhain Willkommen heißt. Die wundervolle Dekoration dieser Inspiration kreierte Eventstylistin Elena Rotfuß von Goldrichtig Eventstyling und beschert uns hier, im saftigen Grün und von Lichterketten umgeben, gemeinsam mit der lieblichen Floristik von Eventfloristin Lisa Speck von Blumenfee, ein romantisches Dinner Setting im mediterranen Gartenstil, das edel und sommerlich-leicht zugleich zu lauschigen Stunden einlädt.

Goldenes Besteck, Gläser mit Goldrand, goldene Serviettenringe und Glasteller mit Goldrand werden, auf dem dunklen Holz des Mobiliars, von schweren Stoffen in Weiß umspielt. Herrlich dunkler Eukalyptus, weiße Rosen und weiße Stabkerzen in goldenen Kerzenständern fließen über den weißen Tischläufer, der mit beschriftetem Plexiglas gespickt ist. Fine & Tiny kreierte diese schönen Tischpieces, sowie die tolle Hochzeitspapeterie, die neben den edlen Stoffservietten zu entdecken ist. Ihr gesamtes Hochzeitspapeterie-Set, pulsiert in feinen Grün- und Blautönen, das mit goldenen Siegeln verziert, mit filigranen Grafiken und schwungvollem Lettering begeistert. Und so rundet es auch das malerische Table Setting ab, dessen wunderschöne Dekoration und Floristik vom langen Tisch zu Boden fließen scheint und mit dem flackerndem Kerzenschein dicker Stumpenkerzen in Glasteelichtern, weißen Rosen und zartem Schleierkraut zu einem grandiosen Hintergrund beim Brautpaar Shooting wird.

Die grazile Illumination, das elegante Greenery Setting und der Blick durch die Reihen unzähliger Zypressen schafft eine pittoreske Szenerie, die umspielt vom einmaligen Anwesen und köstlichen Highlights, einen wahren Hochzeitstraum entstehen lässt. Dem traumhaften Brautpaar dürfen wir heute durch diesen folgen und uns im toskanischen Charme des Weinguts verlieren. Ganz viel Freude euch bei dieser glamourösen Greenery Hochzeit mit toskanischem Flair!

Mitwirkende:

Fotografie: Denis Rudi

Videografie: VELKO-Design

Planung: REA Weddings & Events

Dekoration: Goldrichtig Eventstyling

Floristik: Blumenfee

Brautkleid: Dominiss via Nila Sposa Brautmode

Brautschuhe: Nila Sposa Brautmode

Schmuck: Freystyle

Bräutigam Outfit: Gentlenero

Accessoires: Adam Bows

Hair & Makeup: MY BEAUTYGRAPH

Papeterie & Schilder: Fine & Tiny

Catering & Sweets: Pati’s Soulfoodkitchen

Bar: Trailer Brothers

Location: Weingut Mussler

Brautpaar: Hannah & Michael

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit