Es ist doch immer wieder erstaunlich, welch außergewöhnliche Orte diese Welt beherbergt. Orte, die durch ihr schieres Sein, ihre Stille und ihre Vergangenheit pure Emotionen in uns hervorrufen. Begeisterung, Ehrfurcht, Gänsehaut, Erstaunen. Kein Ton kommt über ihre Lippen. Nichts ist mehr da, was einst ihre Hallen erfüllte. Und doch spüren wir ihre Geschichte, ihre Feste und ihre Tragödien. Eine so besondere Location erwartet uns in der heutige Hochzeitsinspiration, die uns ins schöne Rheinland-Pfalz verschlägt.

Umgeben von sattem Grün steht hier eine Ruine, die bis heute der Zeit und ebenso dem Menschen trotzt.

Die Beller Kirche ist eine alte Kirchenruine aus der Spätgotik, dessen steinerne Mauern über 500 Jahre alt sind und mehr Vermutungen und Legenden zu ihrer Geschichte innehalten, als bekannte Fakten.

In diesen sandfarbenen Gemäuern erwartet uns heute eine Hochzeitsfeier, samt freier Trauung, die die geschichtsträchtige Rustikalität mit modernem Chic vereint. Leichtigkeit, Festlichkeit und Lebensfreude erfüllen die hohen Gemäuer der Kirche, dank eines Settings aus strahlendem Weiß, edlem Gold und Bronze, sowie frischem Grün.  

Hochzeitsfotografin Laura Seitz kreierte dieses besondere Hochzeitskonzept, das sie gemeinsam mit Diana Fischer von Dianas Ideenreich in wunderschönen Bildern für uns festhielt. Dank Hochzeitsvideografin Natalescha findet ihr in diesem Artikel zudem ein zauberhaftes Video dieses besonderen Tages, dessen Planung die beiden Hochzeitsplaner Celine & Jan von Wedding Stories übernahmen.

Dass dieser einmaligen Ort nicht von Schwere erfüllt ist, gelingt hier durch die Kombination von Helligkeit und Frische.  

Schon in der Hochzeitspapeterie, gestaltet von Julezlettering, wird dieses Spiel der Leichtigkeit ersichtlich. Gebrochenes Weiß, goldene Akzente und florale Details in edlem Grün vereinen sich in diesem hochwertigen Papeterieset mit einer Zeichnung der Ruine. Modern, minimalistisch und detailverliebt führt sie uns in dunkelgrünen Umschlägen zum Setting dieser Hochzeitsinspiration.

Das Team der Eventagentur CB-EVENTS führte diesen Stil, durch viele weiße Details in der Dekoration, aber auch in Teilen beim Mobiliar, fort. Ein gekonnter Mix von Gold und Bronze setzt dem strahlenden, eleganten Weiß eine edle Komponente entgegen, die durch die opulente und lockere Floristik perfekt ergänzt wird.

Kreiert wurden die zahlreichen floralen Arrangements von Jenny & Nina von Madame Design & Fleur, die durch anmutige weiße Hortensienblüten, weiße Ranunkeln, gebleichtem und  goldbesprühtem Farn, einzelne Baumwollzweige, weiße Tulpen und frischen Ruscus, einen natürlich-wilden Hauch von Boho durch die starren, steinernen Mauern fließen ließen. Romantisch herunterwachsend, auf der hölzernen Tischklammer über den langen Tafel, als opulente Blumenbouquets auf dem Tisch, in Form von eleganten Arrangements im Raum und auf Stelen platziert, sowie als spektakulären, ovalen Traubogen inszeniert – alles erblüht in purer Lebendigkeit.

In dieser außergewöhnlichen Atmosphäre traten Caro & Twan in die Kirche und den schönen Chorbogen, dessen einstiges Ziegelgewölbe heutzutage den freien Himmel offenbart. In einem schlichten, modernen Brautkleid der Marke Modeca Bridal aus dem Braut Atelier – in Liebe gehüllt, schritt die hübsche Caro, über den langen weißen Teppich und durch die eleganten weißen Stuhlreihen hindurch, zu ihrem Bräutigam. Langsam schliff die zarte Schleppe ihres Brautkleides über den Boden, die zu einer zarten Schleife und einem tiefen V-Ausschnitt führte. Feine Applikationen zierten die Schultern ihres fließendes Kleides, dessen Ärmel locker an ihren Unteramen zusammenfanden. Ein opulenter Brautstrauß in ihrem Arm schmückte sie ebenso, wie ihr glamouröses Brautstyling. Beauty and Style by Zehraverwandelte ihr dunkelbraunes langes Haar in eine zarte Lockenpracht, die an einer Seite mit einem funkelnden Schmuckstück von Refined Bohemia zurückgesteckt wurde. Stylistin Gül Salo komplettierte diesen ausdruckstarken und zugleich modernen Brautlook durch aufregende Smokey Eyes in Bronze und Braun.

So strahlend schritt sie an die Seite ihres Bräutigams Twan, der in einem modernen Bräutigamlook, bestehend aus einem grün-blauen Anzug und einem schwarzen Rollkragenpullover, schon sehnsüchtig auf sie wartete.

Vor dem wunderschönen Traubogen, dessen florale Rundung ein Neonzeichen mit der Schrift „Better Together“ umrahmte, hielt Traurednerin Silva Teller eine romantische freie Trauung für die beiden ab, die mit dem Verlesen des Ehegelöbnis und einem Regen aus weißen Rosenblüten ihren Höhepunkt fand. Im Freudentaumel ging es für die beiden im Anschluss zu einem prickelnden Champagnerturm und zum Tortenanschnitt ihrer Hochzeitstorte. Dieser zweistöckige Traum in Weiß, kreiert von Frau Kos, verzauberte die beiden in einem modernen Cremedekor, der mit einzelnen gebleichten Farn- und Laguruszweigen verziert wurde.

Mit einem großen Stück Torte und einem Glas Champagner genossen sie den Sonnenuntergang an der herrschaftlichen Tafel, dessen unzählige Kerzen ein flackerndes Lichtspiel an die hohen Mauern der Ruine zauberten. Große Leuchtbuchstaben tauchten die einmalige Location ebenfalls in ein romantisch-festliches Licht, in dem Caro & Twan in den Morgengrauen tanzten.

Eine malerische, mystische und wirklich einmalige Szenerie, in die wir den beiden nun folgen dürfen. Ganz viel Freude euch mit dieser außergewöhnlichen Modern Chic Hochzeit in einer spätgotischen Kirchenruine!

Mitwirkende:

Fotografie: Laura Seitz Fotografie & Dianas Ideenreich

Videografie: Natalescha

Konzept: Laura Seitz Fotografie

Planung: Wedding Stories

Dekoration & Mobiliar: CB-EVENTS

Floristik: Madame Design & Fleur

Brautkleid: Modeca Bridal via in Liebe gehüllt – Braut Atelier

Hairstyling: Beauty and Style by Zehra

Make-up: Gül Salo

Schmuck: Refined Bohemia

Papeterie: Julezlettering

Freie Trauung: Silva Teller

Torte: Frau Kos

Location: Beller Kirche

Brautpaar: Caro & Twan

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit