Der liebliche Duft des Sommers in der sonnenverwöhnten Toskana. Selbst wer noch nicht in den Genuss dieses mediterranen Flairs gekommen ist, hat in diesem Moment ein ganz besonderes Bild im Kopf. Ein Bild, vielmehr ein Gefühl. Sich, umgeben von stattlichen Zypressen und Oliven, bei herrlichsten italienischen Temperaturen das Ja-Wort, unter einer uralten Feige zu geben, das war schon immer ein Luxus, dessen Umsetzung nicht jedem Brautpaar vergönnt war. Doch gewusst wie, werden Hochzeitsträume wahr!

Für die heutige Hochzeitsinspiration einer traumhaften Hochzeit wie in der Toskanasind keine 1200km nötig! Empfangen werden wir nämlich in der beliebten Hochzeitslocation Hoher Darsberg, dessen moderner Landhaus-Charm im schönen Hessen von 25.000qm Wald- und Wiesenlandschaft umgeben ist.

Fotografiert von Hochzeitsfotografin Hannah Flick und videografiert vom Hochzeitsvideografen Simon Zastrow von MOMENTS wedding films, dürfen wir uns heute in einer atemberaubenden Italienhochzeit wiederfinden, dessen Konzept und Planung Hochzeitsplanerin Anja Frey übernahm. Ihre Familie ist es, die Eigentümer und Betreiber dieser exklusiven Hochzeitslocation ist, und die für sie sicherlich noch viel mehr als ein zweites Zuhause ist.

So kreierte sie für uns eine Hochzeit, dessen mediterraner Charme uns völlig vergessen lässt wo wir sind. Und nicht nur uns! Kathrin & Simon schlüpften an diesem sonnigen Tag in die Rolle des Brautpaares, der mit dem Getting Ready in einem der hübschen Zimmer im Hohen Darsberg begann.

Stylistin Isabella Kirchner zauberte Kathrin ein wunderschönes Hair & Makeup, das ihr leicht und elegant zugleich einen natürlichen und sommerlichen Brautglow schenkte. Mit diesem schlüpfte sie in ein traumhaft schönes Brautkleid der Marke Emmy Mae aus dem Bridal Store Die Boutique, dessen modern-luxuriöse Züge und verliebten Details kein Auge trocken lassen. Simon wartete da bereits, in einem hellgrauen Leinenanzug mit braunen Accessoires, ungeduldig vor der Location, in voller Vorfreude auf den kommenden First Look der beiden. Ein unglaublich romantischer Moment stand den beiden hier bevor, der uns intime First Looks nur noch mehr lieben lässt!

Von hier an erkundeten sie die wundervollen Details dieses inspirierende Tages, durch den sie uns heute mitnehmen. Typisch für eine italienische Hochzeit und somit auch hier nicht wegzudenken? Die große Tafel! Leidenschaftlich, stimmungsvoll und partyfreudig kommt die ganze Familie bei köstlichem Essen zusammen – ein Fest der Generationen, das Platz braucht.

Die lange weiße Tafel, an der die beiden hier Platz nahmen, vereint die schönsten Züge des Südens modern inszeniert: Strahlendes Gelb der fruchtigen Zitronen an kleinen Zitronenbäumchen, frische Artischocken und beige Stumpenkerzen führen mittig über den langen Tisch und werden von edlem Kristall und hochwertigem Geschirr mit blauen Ornamenten gesäumt. Die elegante Tableware vom Eventverleih Wedding & Event Design Studio umspielt die liebevoll platzierte Hochzeitsdekoration von Drumherum Eventgestaltung perfekt. Liebliche Blumenarrangements in Weiß und Grün, kreiert von Marike Schmid von Florales Handwerk, sowie die zarte, handgeschöpfte Hochzeitspapeterie von Das Fräulein Hanse, runden das mediterrane Setting in all seiner Leichtigkeit ab, das mit eleganten Stühlen umringt ein absoluter Hingucker ist!

Von der Sonne begleitet, dürfen wir ein weiteres Highlight dieser Citrus Tuscany Weddingentdecken, das gleich zwei tolle Rollen übernahm.

Vor wunderschönen Stuhlreihen ragte der hölzerne Traubogen von Drumherum Eventgestaltung hervor, dessen quadratische Konstruktion, aus hochwertigem Holz, von weißen Tüchern bespannt und mit einem großen Blumendekor von Florales Handwerkversehen wurde. Olivenbäume und Zypressen rahmten diese romantische Traulocation ein, die zu späterer Stunde die Hochzeitstorte für das Brautpaar bereithielt. Ein zweistöckiger, weißer Tortentraum im Cremedekor, kreiert von Konditorin Lisa Nürnberg von Sweet Wedding – Tortendesign, wartete nur darauf, von den beiden angeschnitten und bei einem prickelnden Glas Prosecco genossen zu werden! Dieser stand in edlen Eiskühlern und in Kristallgläsern mit Zitronen & Rosmarin schon auf der eleganten Bar bereit, dessen strahlendes Weiß und fruchtige Details zu einer einmaligen Hochzeitsfeier einluden. Und diese dürfen wir jetzt in vollen Zügen genießen. Ganz viel Freude euch mit dieser Traumhochzeit wie in der Toskana!

Mitwirkende:

Fotografie: Hannah Flick Fotografie

Videografie: MOMENTS wedding films

Konzept & Planung: Anja Frey Wedding & Events

Floristik: Florales Handwerk

Dekoration & Mobiliar: Drumherum Eventgestaltung

Geschirr: Wedding & Event Design Studio

Brautkleid: Emmy Mae via Die Boutique

Hair & Makeup: Isabella Kirchner

Papeterie: Das Fräulein Hanse

Torte: Sweet Wedding – Tortendesign

Location: Hoher Darsberg

Brautpaar: Kathrin & Simon

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit