Sei willkommen lieber März, mit deinen duftenden Tulpen, Narzissen und Hyazinthen, die unsere Wege säumen. Auch wenn sich der Winter extrem langsam verabschiedet, können wir sicher alle kaum noch erwarten, dass uns das Wetter endlich mit Sonnenstrahlen und zweistelligen Temperaturen verwöhnt.

Doch was die Hochzeitsplanung angeht, sind wir unseren lieben Winterbräuten noch etwas schuldig! Deshalb wird es, neben dieser zauberhaften Inspiration einer Winterhochzeit, auch im Laufe des Frühlings einige wundervolle Winterinspirationen geben. Wie immer erwarten euch dabei wunderschöne Konzept und Settings, die jede von euch auch für ihre Sommer- oder Herbsthochzeit inspirieren kann.

Doch kommen wir zu dieser unglaublich romantischen Winterhochzeit, die uns über die Dächer Berchtesgadens, auf die Salzbergalm führt, und uns im Modern Alpine Stil und einem außergewöhnlich Blick über die verschneite Bergwelt Berchtesgadens verwöhnt.

Fotografiert wurde diese Hochzeitsinspiration im Pulverschnee mit besonderem Hüttencharme, von Hochzeitsfotograf Alex Mayer, und videografiert von Hochzeitsvideograf Mario Probst von Betty&Mario.

Farblich erwartet uns lebendiges Apricot, das fantastisch zu den natürlichen Farben der Location passt, und zugleich ein herausragender und zarter Kontrast zum Schneepanorama ist.

Kreiert wurde das zauberhafte (Farb-)Konzept von Hochzeitsplanerin Isabell Sachs, die auch die Organisation und das Dekorieren übernahm. Dekoriert hat sie diese Inspiration mit der Hochzeitsdekoration von Generation Sound Eventverleih, die uns gemeinsam mit der wundervollen Floristik von der Blütenwerkstatt, sowohl in den hellen und gemütlichen Räumen der Location, als auch den verschneiten Außenbereich, mit einer Traulocation with A VIEW, beeindruckt.

Neben den warmen Holzakzenten und der sehr natürlich gestalteten Floristik, finden wir das elegant-charmante Apricot auch im Sweet Table, mit dem uns Cupcake 4 You hier mehr als verwöhnt! Ein Schlaraffenland feinster Köstlichkeiten, die sich um eine atemberaubende, zweistöckige, creme-weiße Hochzeitstorte im strukturierten Cremedesign tummeln.

Kosten durfte davon ein wirklich zuckersüßes Brautpaar, das uns durch das schöne Hochzeitskonzept führt und uns zu ihrer verschneiten Winterhochzeit mitnimmt.

Sie strahlt dabei in einem geschmackvollen Zweiteiler, samt zartem Brautjäckchen, vom Bridal Store White Silhouette, der uns mit einem außergewöhnlich schönen Oberteil aus weißer Spitze und einem fließenden Chiffonrock in blassem Apricot zum Schwärmen bringt. Hott Brides Brautstyling kreierte ihr dazu einen sehr natürlichen Make-up Look, ebenfalls mit frischen Apricotakzenten, und eine zarte Hochsteckfrisur, deren aufregende Struktur und herausfallende Strähnen für ganz viel Leichtigkeit und Natürlichkeit sorgen. Aparter Goldschmuck von frida’s Schmuck, glitzernde Brautschuhe in Gold von Michael Kors und ein märchenhafter Winterbrautstrauß von Blütenwerkstatt runden ihren traumhaften Brautlook in Apricot perfekt ab.

Gemeinsam mit ihrem Bräutigam, der in einem grau-braunen Anzug von Wilvorst brilliert, führt sie uns durch einen romantischen Wintertag, der sein emotionales Highlight mit der Trauung auf der außergewöhnlichen Terrasse der Location findet. Geführt von Traurednerin Kasia Tyrka, feiern die beiden eine Wahnsinns Hochzeitszeremonie mit Blick auf das verschneite Bergpanorama von Berchtesgaden, die von Tabea&Theresa musikalisch und von Traurednerin Kasia Tyrka gesanglich begleitet wird.

Während das frisch vermählte Brautpaar einen traumhaften Schneespaziergang samt Schlitten macht und im Anschluss kulinarisch von Gasthaus Adler verwöhnt wird, dürfen wir den Hochzeitstag der beiden in dieser liebevollen Hochzeitsinspiration in vollen Zügen genießen. Dabei haben nicht nur die beiden allen Grund mit einem echten Münchener THE DUKE Dry Gin auf diesen gelungenen Tag anzustoßen. Lasst euch von der zarten Hochzeitspapeterie in blassem Apricot von Wolkengold Design zu dieser tollen Inspiration einer Winterhochzeit in lebendigem Apricot entführen, dem 400. Artikel auf diesem Hochzeitsblog. Cheers ihr Lieben, auf Euch!

Mitwirkende:

Fotografie: Alex Mayer Fotografie

Videografie: Mario Probst

Konzept, Organisation & Dekoration: Hochzeitsplanung Isabell Sachs

Dekorationsverleih: Generation Sound Eventverleih

Floristik: Blütenwerkstatt

Brautmode: White Silhouette

Brautschuhe: Michael Kors

Hair & Makeup: Hott Brides Brautstyling

Schmuck: frida’s Schmuck

Bräutigam Anzug: Wilvorst

Freie Trauung & Gesang: Kasia Tyrka

Musik: Tabea&Theresa

Papeterie: Wolkengold Design

Wachssiegel: Julias Atelier

Gastgeschenke: Silke’s Köstlichkeiten

Torte & Sweets: Cupcake 4 You

Catering: Gasthaus Adler

Drinks: THE DUKE Dry Gin

Location: Salzbergalm Berchtesgarden

 

Anzeigen

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Alex Mayer Fotografie, Anzeige
Hochzeitsplanung, Hochzeitsplaner downloaden, Freebie Hochzeitsplaner, Anzeige
Hochzeitsfloristik, Hochzeitsblumen, Blumen bestellen, Anzeige
Krug Fotobox, Fotobox mieten, Hochzeitsfotos, Anzeige
Etsy Hochzeit, Hochzeitsgeschenke kaufen, Anzeige