Wenn sich uns jede schöne Farbnuance einer Farbe zeigt, sprechen wir von Monochrom. Dass ein Hochzeitskonzept in diesem Stil nicht nur wundervoll harmonisch und farbintensiv, sondern auch sehr romantisch, lebensfroh und modern sein kann, das könnt ihr in dieser frühlingshaften Hochzeitsinspiration in Monochrom Violett entdecken! Die Farbe Violett liegt in seiner Färbung zwischen Rot und Blau, und wurde 2018 schon vom Farbinstitut Pantone, als Ultra Violet, zur Farbe des Jahres gekührt. In dieser Inspiration, die Hochzeitsfotografin Vivian Sicilio exklusiv für uns fotografierte, bewegen wir uns vor allem in frühlingshaften Pink, Rosa und Blush Nuancen, die auf Flieder, Mauve, Lila und helles Blau treffen.

Geplant wurde dieses besondere Hochzeitssetting, im Außenbereich der legendären Oberhafenkantine Berlin, von Hochzeitsplanerin Sevda von Lorenz Weddings. Sie kreierte zudem die farbintensive Hochzeitsdekoration auf den coolen Vintagemöbeln von In Saus & Braus, mit eleganten Elementen aus Glas und Kristall, goldenen Akzenten und romantischem Kerzenlicht. Besonders die langen, verschiedenfarbigen Stabkerzen in Rosa, Lila und Cremeweiß, sowie die Servietten in Mauve, fallen beim Dinner Setting sofort auf. Doch noch ein weiteres stilistisches Mittel hebt dieses Konzept auf ein glamouröses Level.

Neben dem Zusammenspiel von frischen Farben, transportiert wohl nichts so sehr das Gefühl von Lebensfreude, wie frische und blühende Blumen. Die liebe Ebru von Eye Catch Events hat mit ihrer opulenten Blumenkreation eine wahre Hommage an das Leben kreiert! Die Vielfalt der verwendeten Blumen und die Kombination, sowie die Farbverläufe der Violettnuancen machen sprachlos! Große Hortensienblüten in zartem Hellblau, Blau, Pink und Violett. Zarte Rosen in Rosa, Blush und Cremeweiß. Löwenmäulchen in hellem Blau, Nelken in dunklem Pink und Chrysanthemen in Rosa. Ein berührendes Meer aus Blumen, das wortwörtlich am Tischende zart zu Boden fließt.

Oder dem Tortentraum die Krone aufsetzt! Die schöne Hochzeitstorte von Lottas Torten verziert ein zartes Arrangement dieser Blumenvielfalt über alle drei Etagen. Während die untere Etage der Torte in weißer Creme erstrahlt, bekamen die oberen beiden Etagen ein cremiges Finish in zartem Blush. Ebenso wie die bunten Creme-Cupcakes, ein absoluter Hingucker!

Diese Detailverliebtheit macht auch bei der Hochzeitspapeterie nicht halt! Passend zu den goldverzierten Serviettenringen, finden sich auf den  schönen, Servietten geschmückten, Tellern des Table Settings, runde sowie eckige Platzkärtchen aus Plexiglas, mit goldener Kalligrafie. Und die liebe Jumana von Papeterie Berlin kreierte noch mehr! Das hochwertige Papeterie-Set ist ebenfalls eine bezaubernde Monochromie von Violetttönen. Papier in zartem Blau, Rosé und pudrigem Rosa sind mit Wachssiegeln und goldenen Kalligrafien in Szene gesetzt.

So romantisch und feminin wie das gesamte Konzept, präsentiert sich natürlich auch die hübsche Braut dieser Inspiration. Sie trägt ein wunderschönes Brautkleid im Vintagestil von Tilda Knopf Bridal, und tanzt mit ihrem lockeren, blumenverzierten Updo und ihrem frischen Makeup, beides kreiert von Gleam Blush, und in ihren bequemen Brautschuhen von Rachel Simpson durch dieses blühende Farbspektakel. Natürlich mit einem opulenten Brautstrauß in den Händen.

Ist dieses Konzept berührend, romantisch und feminin? Ohja! Doch ist es zugleich cool und modern? Absolut!

 

Mitwirkende:

Fotografie: Vivian Sicilio Photography

Planung & Dekorationskonzept: Lorenz Weddings

Floristik: Eye Catch Events

Mobiliar: In Saus & Braus

Brautkleid: Tilda Knopf Bridal

Hair & Makeup: Gleam Blush

Brautschuhe: Rachel Simpson

Torte & Sweets: Lottas Torten

Papeterie: Papeterie Berlin

Location: Oberhafenkantine Berlin

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019