Grün soweit das Auge reicht. Unter den warmen Sonnenstrahlen des Spätsommers bietet sich uns eine extravagante Gartenhochzeit, die in edlen Blau- und Grautönen für Begeisterung sorgt. Ein gekonnter Mix aus getrockneter Floristik im Bohostil, eleganten Schnittblumen intensiver Farben und Mobiliar im rustikalen Vintagestil ergeben das Herz dieser schönen Gartenhochzeit, die Hochzeitsfotograf und -videograf Michael Koerbler für uns festgehalten hat.

Geplant und organisiert wurde diese bezaubernde Hochzeitsinspiration von den Hochzeitsplanerinnen Lisa Strohmaier & Simone Thek-Temmel von bow&tie weddings. Sie bescheren uns ein malerisches Setting, dessen opulentes Table Setting und wunderschönes Trausetting absolute Highlights sind.

Die Floristik dieses schönen Hochzeitssettings kreierte die Gärtnerei Prauser, dessen Star hochgewachsener Rittersporn in Weiß und Blau ist, der von allerlei frischem und getrocknetem Grün wie Edeldisteln, Eukalyptus, getrockneten Astilben und Fuchsschwanz, gebleichtem Farn und Pampasgras begleitet wird.

Eine Komposition, mit der sie schon beim Table Setting eine wahre Blumenkulisse schufen. Allerlei kleine Details wie verschiedene Kerzen, Vasen und zarter Tüll in verschiedenen Grau- und Blautönen säumen die Tafel, die von edlen Betonplatztellern mit Goldakzenten, sowie Vasen und Teelichthalter aus Beton, von Jeannine Ehmann, und feinsten Gastgeschenken aus Schokolade von schokoLart, vollendet wird. Das dunkle Holzmobiliar, das diese einmalige Tafel ebnet, findet sich auch im besonderen Trausetting wieder.

Ein aufregend blumenverzierter Hexagon-Traubogen aus Holz bildet, mit ebenso blumen- und stoffverzierten Stühlen für das Brautpaar, sowie mehreren Stuhlreihen, das herausragende Trausetting im Grünen, dessen Gang mit Vintage-Teppichen und großen, mit gebleichtem Pampasgras gefüllten, Bodenvasen dekoriert wurde. Große, mit mehreren Stumpenkerzen gefüllte Laternen runden das edel-rustikale Bild ab, dem Traurednerin Miriam von Herzverbunden, mit einer emotionalen Rede an diesem Tag Leben und Liebe einhauchte. Das Brautpaar, dem sie die Traurede hielt, bekam in dieser Inspiration eine ganz besondere Rolle, die schon die bildschöne Hochzeitspapeterie vom Design Studio Die Damen aufgreift. Auf bezauberndem Grau-Blau mit floralen sowie transparenten Details, verkündet zart geschwungene weiße Schrift – neben wunderschöner Menü- und Save our Date Karte, als auch der Hochzeitseinladung – die Namen Bonnie & Clyde auf den zarten Namenskärtchen. Ein besonderes Hochzeitsmotto, von Intimität und Selbstbewusstsein geprägt, dem unser Brautpaar hier ein Gesicht gibt. Die Braut, unsere bildschöne Bonnie, trägt ein ausgefallenes blaues Brautkleid aus Tüll, das ihr christA franZ anfertigte. Eine Hommage an das Blau des Meeres, handgeschrieben in italienisch, macht das auffällig-schöne Kleid noch besonderer. Ein ausdruckstarkes und zugleich romantisches Hair & Makeup von Beauty & Skin Cosmetics, ein wundervoller Brautstrauß, eine krönende Flowercrown und zarter Schmuck vom Krisper Gamlitz Schmuckatelier vervollständigen ihren extravaganten Brautlook, dem unser Bräutigam „Clyde“ einen beigen Hochzeitsanzug mit braunen Accessoires vom Modehaus Roth entgegensetzt. Ein wirklich außergewöhnliches Brautpaar, das uns hier durch die vielen Highlights dieser Gartenhochzeit führt, bei der sogar an einen extra Backdrop gedacht wurde, der ebenfalls grandios mit Blumen verziert und mit großem Makramee behangen, für die Fotos mit der Hochzeitsgesellschaft bereitsteht.

Ein ebenso dekoratives und zudem noch köstliches Highlight ist der herausragende Sweet Table, den Christine’s Köstlichkeiten mit unzähligen süßen Backwaren kredenzt. Feinste Törtchen, Macarons, Cupcakes, Deserts im Glas und Cakesicles rahmen eine wunderschöne Hochzeitstorte in blau-weißem Cremedekor und Blumenverzierung. Ein weiteres opulentes Blumengesteck, sowie einige kleine blumenverzierte Vasen und ein großes, hängendes Love-Holzschild komplementieren den schönen Sweet Table, der auf einer wunderschönen alten Kommode im Vintagestil inszeniert wurde. Ein einzigartiges Bild, das im Schutze eines großen Baumes, seinesgleichen sucht.

Ein herzhaftes Food-Highlight, ein grandios dekorierter Foodtruck, dem Steirer Hotdog Mobil, rundet sowohl das Hochzeitscatering dieser Inspiration, als auch das fulminante Hochzeitsetting selbst ab. Ein wahres Hochzeits-Festival im Grünen, das im kleinen und großen Hochzeitskreis für Begeisterung sorgt.

Mitwirkende:

Fotografie & Videografie: Michael Koerbler Photography

Planung & Organisation: bow&tie weddings

Floristik: Gärtnerei Prauser

Tablewear: Jeannine Ehmann

Brautkleid: christA franZ

Hair & Makeup: Beauty & Skin Cosmetics

Schmuck: Krisper Gamlitz Schmuckatelier

Bräutigam Anzug: Modehaus Roth

Freie Trauung: Herzverbunden – freie Traureden

Papeterie: Die Damen

Gastgeschenke: schokoLart

Hochzeitskerze: Kreativkerzen

Sweet Table: Christine’s Köstlichkeiten

Catering: Steirer Hotdog Mobil

Anzeigen

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Alex Mayer Fotografie, Anzeige
Hochzeitsplanung, Hochzeitsplaner downloaden, Freebie Hochzeitsplaner, Anzeige
Hochzeitsfloristik, Hochzeitsblumen, Blumen bestellen, Anzeige
Krug Fotobox, Fotobox mieten, Hochzeitsfotos, Anzeige
Etsy Hochzeit, Hochzeitsgeschenke kaufen, Anzeige