Brautmomente, ein liebevoll eingerichtetes Brautmodengeschäft, das sich von ganzem Herzen dem Boho- und Vintagestil verschrieben hat. Lichtdurchflutet, gemütlich und stilvoll eingerichtet, im Schloss Harkotten, haben es sich die beiden Schwestern Nina & Maren zur Aufgabe gemacht, jeder Braut einen besonderen Brautmoment zu kreieren. Frei von Stress und Sorgen, entspannt wie unter Freunden, fühlt sich die Braut wie Zuhause. Es geht ums Genießen, nicht ums Abhaken eines Punktes auf der To-do Liste.
Nina & Maren, zwei leidenschaftliche Powerfrauen, zwei einfühlsame Mamis und Schwestern. Gemeinsam leben sie mit Brautmomente ihren Traum vom eigenen Brautmodengeschäft im Schloss Harkotten in Sassenberg. Schon anhand dieser besonderen und dennoch zentralgelegenen Location wird klar, Liebe zum Detail wird hier großgeschrieben.
Humorvoll, ordnungsliebend, herzlich und bestens organisiert, geben sie jeden Tag alles um den besonderen Tag im Leben einer Braut – den Brautkleidkauf – zu einem schönen und entspannten Event zu machen. Detailverliebt und stilsicher finden sie für jede Braut das Brautkleid, das ihre Persönlichkeit unterstreicht und ihr Selbstvertrauen schenkt.

Es muss Liebe sein!
Nina & Maren wissen eines ganz genau: Wo Liebe entstehen soll, muss Liebe und Hingabe von Beginn an sein. Und so ist jedes einzelne Kleid, das in den Verkauf findet, ein Kleid, das sie selbst zum Träumen bringt. Eines, das sie voller Leidenschaft und aus tiefster Überzeugung auch ihrer besten Freundin empfehlen würden. Denn darum geht es eben auch beim Brautkleidkauf – um Vertrauen. Nur wenn eine Braut das Gefühl hat sich voll und ganz fallen lassen zu können, kann sie sich auf ihr Bauchgefühl einlassen und dieses schöne Event in vollen Zügen genießen. Das Gespür für das richtige Kleid, die Empathie im Umgang mit jeder einzelnen Braut und die Leidenschaft, die die beiden leben, sind das Fundament eines jeden Brautmoments. Mit Blick auf die kleinsten Nuancen und die freundschaftliche Atmosphäre, vereinen sie Kompetenz mit Ausgelassenheit und fangen die Braut liebevoll auf. Anspannung und Stress werden zu Vorfreude und Vertrauen.
Hinter dieser liebevollen Beratung steckt natürlich wahnsinnig viel Arbeit, Leidenschaft und auch ein Hang zur Perfektion. Immer 100% zu geben und dennoch Entspannung auszustrahlen, das schaffen die beiden vor allem durch ihre Zusammenarbeit.
Den anderen so gut zu kennen wie sich selbst, das ist wohl nur Schwestern vorbehalten. Und sie nutzen dies, um sich gegenseitig zu unterstützen, zu stärken und gemeinsam ihren Traum zu leben. Schon seit ihrer Kindheit träumten sie von einer gemeinsamen Leidenschaft, einer eigenen Boutique namens NIMA. Nachdem sie dieser Traum auch in den folgenden Jahren nicht losließ und sie dann auch noch zum schönen Schloss Harkotten in Sassenberg fanden, war für beide klar, dass es an der Zeit war sich diesen Traum endlich zu erfüllen. Mit der vollen Unterstützung ihrer Männer und ihren Familien, wagten sie dieses schöne Abenteuer.

In ihrem Brautmodengeschäft sollte es nur handverlesene Kleider geben, die mit jeder Faser Boho- und Vintage rufen. Fließende Stoffe, schlichte Eleganz und Romantik hängt hier liebevoll aufgereiht auf den hohen Kleiderstangen. Und auch sexy darf es sein, so lang sich die Braut frei bewegen kann und ein gutes sowie authentisches Gefühl zu sich selbst hat. Diese Firmenphilosophie entspringt ihren eigenen Überzeugungen, sich selbst zu lieben und wertzuschätzen. Sich freizumachen von Vorgaben und sich auf die eigene Persönlichkeit zu konzentrieren. In dieser idyllischen Atmosphäre, frei von Hektik und Alltagsstress, geht es nur um die Braut und ihren besonderen Moment – ihren Brautmoment. Und damit treffen sie genau den Zahn der Zeit.

Fotografie: Olga Seikant Fotografie
Anzeige // Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Brautmomente entstanden.
Das könnte dich auch Interessieren