Dem Himmel so nah – Ein ganzes Hochzeitskonzept inspiriert vom Himmel. Was vielleicht kitschig klingt ist ein elegantes und stylisches Konzept, dass so gar nichts mit Kitsch zu tun hat! In dieser schönen Hochzeitsinspirationvereint sich ein tolles Farbkonzept aus unterschiedlichen Nuancen von Hellblau- bis Grautönen mit einem himmlischen Hauptakteur, dem Luftballon. Obwohl es in dieser modernen Inspiration so einiges zu entdecken gibt, ist durch das Einhalten dieses homogenen Farbkonzepts und die Wahl eines besonderen Motivs ein harmonisches  und wunderschönes Ganzes entstanden.

Fotografiert von Hochzeitsfotografin Heidi Knaust und videografiert von Wonderful Pictures, erwartet uns dieses vom Himmel inspirierte Setting in der KabelWerk Eventlocation. Hochzeitsplanerin Melissa Braun von der Agentur Mit Liebe geplant erstellte dieses besondere Konzept und übernahm die Planung und Organisation des Tages, der unglaublich viel für uns bereithält.

Von den hohen Decken der lichtdurchfluteten Räume hängen große, runde Lampignons in Weiß. Sie setzen den himmlischen Rahmen für die lange Hochzeitstafel und die schöne Bar vor dem großen Fenster. Die feine Dekoration und Floristik dieses inspirierenden Tages kreierte Shabby Chic Events. Auf der langen Tafel, an der viele verschiedene weiße Holzstühle versammelt sind, finden sich die schönsten Nuancen von Hellblau bis Grau. Unterschiedlich gefärbte Stabkerzen und mehrere große Blumenbouquets, sowie kleinere gefüllte Blumenvasen, präsentieren sich auf dem üppig in Falten gelegten Tischläufer. Verschieden nuanciertes Geschirr von Motel a miio und die zarten Letterings vonJulespapeterie ergänzen die schöne Komposition und die aufregende Floristik, bestehend aus weißen Rosen, gebleichtem Ruscus, weißen Ranunkeln und wildem Grün. Das weiße Mobiliar, vom Mobiliarverleih Sitzplätzchen, gibt dem monochromen Farbverlauf und den dunklen Akzenten der Floristik dabei einen hellen Rahmen und inszeniert es luftig-leicht.

Gleich daneben findet sich die schöne weiße Bar von STARKEEPERS, die ebenfalls mit verschiedenfarbigen Kerzen geschmückt wurde. Neben den wahnsinnig schönen Drinks, die uns hier erwarten, findet sich auch das Leitmotiv der Inspiration. Die großen, himmelblauen Luftballons, die ihren dekorativen Höhepunkt beim Highlight dieser Hochzeitsinspiration finden und einen besonderen Roten Faden setzen, sind von Ballon Brilliant.

Neben aufregenden Drinks – natürlich passend zum Farbmotto gestaltet – sorgt con GUSTO Cateringservice für das leibliche Wohl mit herzhaften Delikatessen. Für die zuckersüßen Köstlichkeiten findet sich ein bezaubernder Sweet Table, den La Fiorentina mit einer wundervollen Hochzeitstorte, eleganten Cakepops und cremigen Cupcakes zum absoluten Hingucker macht. Selbstverständlich in Blau- und Grautönen gehalten und mit Luftballons in Szene gesetzt.

Julespapeterie verzaubert uns hier nicht nur mit feinen Tischdetails und einem grandiosen Hochzeitspapeterie Set, sondern auch mit wunderschönen Karten für den Sitzplan, die uns sofort an den Himmel erinnern. Shabby Chic Events kreirte einen Sitzplan aus einer weißen Gitterkonstruktion das von einem auffällig schönen Blumenarrangement, aus grauem Pampasgras und blaugefärbtem Schleierkraut, dekoriert ist. Mit den feinen Platzkarten ein wirklich außergewöhnliches Stück.

Das Highlight des Tages ist die romantische freie Trauung eines zuckersüßen Brautpaares, die Hochzeitsredner Norman Thalwitzer hält und Hochzeitssängerin Ina Krabes gesanglich bereichert. Vor DEM Traubogen schlechthin, natürlich bestehend aus vielen großen Luftballons von Ballon Brilliant, und vor den schönen Stuhlreihen von Sitzplätzchen, feiern Janina & Nic ihre Liebe. Sie in einem zarten Brautkleid von Claudia Klimm Brautmode, dessen herzförmige, semitransparente und spitzenverzierte Korsage, sowie der herrlich fließende Rock zum Niederknien sind. Ein elegantes aber zugleich natürliches Styling von Claudia Astorino, sowie zarter Schmuck von Fleuriscoeur, runden ihren stilvollen Brautlook perfekt ab. Passend zur ihrem opulenten Brautstrauß, der mit blauen Seidenbändern verziert wurde, trägt ihr Bräutigam einen grau-blauen Anzug von The Bloke der zu einer hellgrauen Fliege von Adam Bows und einer perfekt passenden Boutonniere kombiniert wurde.

Nach dem schönen Ja-Wort und dem Ringtausch, mit Eheringen von Wirtz Trauringe, geht es für die beiden erst zum Tortenanschnitt der wunderschönen Hochzeitstorte und dann zum großen Bartruck von STARKEEPERS, der draußen mit sehr stylischen Drinks auf die beiden wartet. Neben einem großen Herz aus Luftballons und einem Meer aus Seifenblasen, die ihnen die Seifenblasenmaschine von Krumm Media beschert, verzaubert uns die Braut ein weiteres Mal an diesem Tage. In einem wunderschönen Partykleid, einem besonderen  Zweiteiler, ebenfalls von Claudia Klimm Brautmode, mit einer langen Schleppe, weißen Federdetails an den Schultern und einem enganliegenden Rock.

Unter freiem Himmel, umgeben von Seifenblasen und mit einem qualmenden Drink in der Hand, tanzen die beiden garantiert bis in die Morgenstunden. Und wir dürfen sie dabei begleiten! Ganz viel Freude euch mit den tollen Bildern, Emotionen und dem schönen Video!

Mitwirkende:

Fotografie: mypicturemoments by Heidi Knaust

Videografie: Wonderful Pictures

Konzept, Planung & Organisation: Mit Liebe geplant

Dekoration & Floristik: Shabby Chic Events

Mobiliar: Sitzplätzchen

Geschirr: Motel a miio

Papeterie: Julespapeterie

Luftballons & Traubogen: Ballon Brilliant

Seifenblasenmaschine: Krumm Media

Brautkleider: Claudia Klimm Brautmode

Hair & Makeup: Claudia Astorino

Brautaccessoires: Fleuriscoeur

Anzug: The Bloke

Bräutigam Accessoires: Adam Bows

Trauringe: Wirtz Trauringe

Trauredner: Die Wortmanufaktur

Sängerin: Ina Krabes

Torte & Sweets: La Fiorentina

Bar & Drinks: STARKEEPERS

Catering: con GUSTO Cateringservice

Location: KabelWerk

Brautpaar: Janina & Nic

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Etsy Hochzeit

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019