Sommer in der City! Genau genommen in Köln, denn die heutige Inspiration einer farbenfrohen Sommerhochzeit führt uns ins moderne Köln11, dem schicken Clubhouse des Kölner Golfclubs, das mit bodentiefen Fenstern, Holz & Naturstein, eine tolle lichtdurchflutete Hochzeitslocation, samt Hotelzimmern und Restaurant, ist.

Hier kreierte & plante Hochzeitsplanerin Patricia Follesa von Festkunst Hochzeitsplanung ein modernes und zugleich strahlendes Konzept einer Sommerhochzeit, die in den angesagten Pantone Farben des Jahres, Illuminating & Ultimate Grey, erstrahlt. Fotografiert wurde diese lebensfrohe Hochzeitsinspiration vom Kölner Hochzeitsfotograf Aaron Ka von Weddings by Aaron, der die vielen tollen Details für uns festgehalten hat. Und es gibt wirklich einiges zu entdecken!

Doch beginnen wir mit dem Herzstück dieser Inspiration, dem Farbkonzept.

Auf euch warten im Innenbereich des Clubhouses sowohl lange Tafeln als auch runde Hochzeitstische, die alle so herrlich nach Sommer schreien. Hochzeitsplanerin Janina Haas von Just Love Weddingswar es, die die schöne Dekoration und Floristik für dieses Styled Shoot kreierte. Sommerlich leicht und natürlich finden sich auf den Hochzeitstischen Platzteller aus Wasserhyazinthe, die auf der grauen Tischdecke mit gelben Leinenservietten die tollen Blumenbouquets umrahmen. Schwarze Loops mit frischem Grün, Rosen in Weiß, Gelb und Blush, sowie Ranunkeln in Blush, frischen Zitrusfrüchte und ausgewählten, gebleichten Trockenblumen nehmen auf den langen Hochzeitstischen die runde Form der runden Hochzeitstische auf, auf denen mit einem üppigen Centerpiece aus dieser Blumenkombination gearbeitet wurde. Gelbe und Graue Stab- sowie Stumpenkerzen in verschiedenen Höhen verleihen dem Setting einen unkomplizierten, luftig-leichten Stil. Auf den gelben Servietten liegen die schönen Menükarten bereit, die Melara Weddings zusammen mit großen Tischnummern, runden Namenskärtchen und Willkommenskärtchen, im passenden Design mit Zitrusfrüchten und frischem Grün, kreierten. Blumenverzierte Loops an der Wand und bunte Samtstühle in Rot, Grün und Blau runden den tollen Sommerlook perfekt ab.

Neben dem Hochzeitspapeterie-Set für das Tischsetting kreierten Melara Weddings auch noch die Papeterie für die Ehegelübde, die uns auf die Terrasse des Clubhouses führen. Mit Blick auf das grüne Areal, stehen hier hölzerne Stehlen mit Kerzen und Blumen dekoriert, mehrere Stuhlreihen von grauen, ebenfalls toll dekorierten Rattanstühlen und eine schwebende, opulente Flower Cloud. Unter dieser traute Hochzeitsrednerin Natascha von Sag einfach Ja ein zuckersüßes Brautpaar, mit einem besonders glücklichen Bräutigam. Jonas, der für diese Inspiration in die Rolle des Bräutigams schlüpfte, hatte gleich zwei wunderschöne Bräute an seiner Seite. In einem grauen Anzug von Anzugkultur, mit passender Ansteckblume in Gelb, führte er Vanessa & Nina durch diese tolle Hochzeitslocation, die uns mit mehreren tollen Brautkleidern und Accessoires aus der Diamore Bridal Boutique verzaubern.

Für die ausgelassene Sommerstimmung sorgten HAI-Life mit ihrem DJ Service und Kuchendesignerin Maggie Hürter von Maggie’s Kuchen mit einer sommerlichen Hochzeitstorte in Weiß, dessen Creme verzierte drei Stockwerke mit Zitrusfrüchten und Blumen dekoriert wurden.

Und euch wünsche ich jetzt ganz viel Freude mit dieser lebensfrohen, fruchtig-spritzigen Hochzeitsinspiration einer modernen Sommerhochzeit in der Pantone Farbe des Jahres 2021!

P.S. Wenn euch das Trauritual mit den hölzernen Kugelhälften neugierig gemacht hat, dann googelt mal „Platons Mythos der zwei Kugelhälften“.

Mitwirkende:

Fotografie: Weddings by Aaron

Planung & Konzept: Festkunst Hochzeitsplanung

Dekoration & Floristik: Just Love Weddings

Brautmode & Accessoires: Diamore Bridal Boutique

Hair & Makeup: Hanh Pham

Bräutigam Outfit: Anzugkultur

Traurednerin: Natascha von Sag einfach Ja

DJ: HAI-Life

Papeterie: Melara Weddings

Torte: Maggie’s Kuchen

Location: Köln11

Models: Vanessa, Nina & Jonas

 

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit