Dass es bei der Frage des Hochzeitsstils so viel mehr gibt, als Boho, Vintage, Klassisch oder Urban, das veranschaulicht uns ein weiteres Mal ein Team von Hochzeitsdienstleistern, das uns mit einem wortwörtlich himmlischen Hochzeitskonzept beschenkt!

Boho trifft auf Sternenglanz – mit diesen Worten darf ich euch zu dieser wundervollen Hochzeitsinspiration einer Celestial Bohohochzeit willkommen heißen! Ein Hochzeitsthema, das nicht ohne Grund unglaublich beliebt ist. Kräftige Blautöne des endlosen Nachthimmels, kleine Mond- und Sternendetails, flackernde Lichter und glitzernde Elemente sorgen für ein mystisches und wunderschönes Hochzeitssetting, in dem man sich verlieren möchte.

Fotografiert von gleich zwei Hochzeitsfotografen – Nicole Bühler & Maik Thorwart von Der Bilderbua, dürfen wir uns heute gemeinsam in den Sternenhimmel flüchten. Unterstützt von Hochzeitsvideograf Ion Buzu von tudor art, ging es für sie in die Eventlocation Ostertag, die mit ihrem coolen Industrial Look bereitstand. Hier hat uns die bezaubernde Hochzeitsplanerin Lena Freitag eine Hochzeitsinspiration, wie vom Nachthimmel geküsst, gezaubert. Organisiert und geplant, setze sie bei diesem tollen Hochzeitskonzept auf intensive Blautöne, die vom Glanz goldener Elemente, sowie opulenter, purpurfarbener Floristik umhüllt wurden.

Für die Umsetzung dieses festlichen Nachthimmels stand ihr das Team von Dekoline, die mit ihrer Dekoration und Floristik den geliebten Charm wilder Bohovibes mit feiner Eleganz vereinten, zur Seite.

Unter dem Funkeln unzähliger Lichterketten, rahmen pudrig-goldene Chiavari-Stühle ein romantisches Table Setting für 6 Personen ein. Auf einer bodenlangen Tischdecke in Schwarzblau brennen lange schwarze Stabkerzen in goldenen Kerzenständern und kleine Teelichter in sonnenförmigen Teelichthaltern. Goldenes Besteck, Geschirr in Nachtblau mit goldenem Rand, edle, ebenfalls nachtblaue Stoffservietten in goldenen Serviettenringen & blaue Achatscheiben mit goldener Schrift, laden zum exklusiven Abendessen ein. Purpurfarbene Floristik, in Form von edlen Rosen und Orchideen, ziert die Tafel in schwarzblauen Vasen mit goldenem Schaft. Zwischen den Plätzen findet sich die elegante Hochzeitspapeterie, die die liebe Antonia Becker von artefina Fine Art Papeterie in einem bezaubernden Aquarelldesign kreierte. Verschiedene Blautöne fließen harmonisch ineinander über, während der dezente Einsatz von Gold und feiner Handschrift einen stilisierten Sternendruck umspielt. Passend zu ihren handbeschriebenen Achatscheiben kreierte sie zudem einen einmaligen Sitzplan, den sie passend dazu auf einem Mondelement schrieb. In einem goldenen Vintage-Bilderrahmen führt sein tolles Aquarelldesign die Gäste an ihren Platz. Ihre feine Handschrift ist ebenfalls auf dem sehr besonderen Backdrop der Trauzeremonie zu finden, der aus einer herausragenden Mondskulptur besteht, die von Lichterketten, Kerzenschein und üppiger Dekoration inszeniert wurde.

Vor diesem fand die emotionale Trauzeremonie mit Hochzeitsrednerin Katrin Berger von Worte die bleiben statt. Da sich diese Branche so sehr nach glücklichen Brautpaaren und emotionalen Hochzeiten sehnt, nutze das Team dieses Styled Shoot um gleich zwei tolle Trauzeremonien zu gestalten. Wenn man zwei großartige Braut & Bräutigam Looks hat, dann muss man sie schließlich auch zeigen! Und so verzaubert uns das süße Brautpaar Jenny & Lukas in dieser Inspiration mit großen Emotionen und zwei tollen Outfits! Gestylt vom HEY DAY Hochzeitshaus schlüpfte die hübsche Jenny an diesem inspirierenden Tag in gleich zwei atemberaubende Brautkleider vom HEY DAY Hochzeitshaus. Üppiger Haarschmuck, wie ein prächtiger Sonnenhaarreif, ziert die hübsche Braut in ihrem ersten Brautlook, der aus einem opulenten Brautkleid mit langen, ausgestellten Ärmeln und funkelndem Paillettenbesatz besteht. Ihr dunkles langes Haar, das tolle Headpiece und ihr Wahnsinns Brautkleid, samt langer Schleppe, vereinen gekonnt die Liebe zu Boho und Eleganz.

Bei ihrem zweiten Brautlook, kommt ein wundervolles Brautkleid mit langer Schleppe, mehreren Tülllagen, blushfarbenem Unterrock und edler Korsage mit fließender, glitzernder 3D-Spitze, ebenfalls vom HEY DAY Hochzeitshaus, zum Einsatz. Feine Haarspangen im Mond- & Sternendesign runden ihren zweiten Look perfekt ab. Ein wilder Braustrauß in Grün und Purpur machen sie bereit für ihren Bräutigam, der für uns ebenfalls in zwei Looks schlüpfte. Er empfing seine schöne Braut an diesem Tag in zwei Anzügen von Lettenbauer Mode, dessen dunkelblaue Strukturstoffe perfekt zum mystischen Celestial Stil passen. Feine Accessoires wie eine Fliege samt passendem Einstecktuch, ebenfalls von Lettenbauer Mode, die passende Ansteckblume und eine elegante Uhr – so wie die tollen, mattgoldenen Trauringe von IDENTIM – kleiden ihn für diesen Tag perfekt.

Und dank Konditorin Maria Mai von Marias Tortik gibt es on top, nach all diesen genialen Details, eine grandiose Celestial Hochzeitstorte mit passenden Sweets. Drei Etagen in wunderschönem Blau mit feinem Goldglitzer und Zuckersternen & -monden, abgerundet durch einen großen Caketopper in Form eines goldenen Mondes samt Schriftzug. Cupcakes und Cakepops, natürlich ebenfalls in Blau und mit Sternenstaub verziert, bilden zusammen mit der Hochzeitstorte einen köstlichen Sweet Table, der zum himmlischen Naschen verführt. Und wir dürfen uns der Versuchung nun hingeben und uns in diese himmlische Hochzeit im Celestial Boho Look träumen! Genießt es!

Mitwirkende:

Fotografie: Nicole Bühler Fotografie & Der Bilderbua

Konzept, Planung & Organisation: Lena Freitag Weddings

Videografie: tudor art

Floristik & Dekoration: Dekoline

Brautmode & Styling: HEY DAY Hochzeitshaus

Bräutigam Outfits: Lettenbauer Mode

Schuhe: Schuhhaus Stark

Freie Trauung: Worte die bleiben

Papeterie & Lettering: artefina Fine Art Papeterie

Torte & Sweets: Marias Tortik

Trauringe & Uhr: IDENTIM

Location & Catering: Ostertag Eventlocation

Brautpaar: Jenny & Lukas

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019