Modern interpretiert. Ein Satz, der auf alte Schätze und liebgewonnene Traditionen hinweist, die in einem neuen Gewand erneut erstrahlen. Es gibt längst kein schwarz-weiß Denken mehr. Stile werden gekonnt kombiniert, gebrochen und die Grenzen verschwimmen immer mehr. Längst sind Hochzeiten, und die für sie kreierten Inspirationen, nicht mehr auf einen Blick zu kategorisieren. Und genau das macht es so wertvoll und kreativ. Bei dieser wunderschönen Inspiration hier, einer moderninterpretierten Trachtenhochzeit, ist genau das der Fall. Mit dem Gedanken an eine traditionelle Trachtenhochzeit und unendlich viel Kreativität und Fingerspitzengefühl, ist eine Inspiration entstanden, die sowohl zarte Boho- als auch Vintagezüge aufweist. Kombiniert zu bayerischen Urgesteinen und neuauflebenden Traditionen. Kreiert und Organisiert wurde diese Hochzeitsinspiration von Traurednerin Iris von VerTraute Worte und Hochzeitsplanerin Beata von 4 Your Wedding. Und natürlich haben die beiden es sich neben der Konzeptionalisierung & Organisation nicht nehmen lassen, ihre Leidenschaften miteinzubringen. Dazu gleich noch mehr. Fotografiert hat diese Inspiration, im rustikalen Weingut Weidenmühle, Hochzeitsfotografin Julia Balthasar. Videografisch unterstützt wurde sie von Die Filmemacher Henkel, weshalb euch unter den Bildern auch noch ein Video zu dieser Inspiration erwartet. Durch dieses führt euch die Stimme von Iris (VerTraute Worte), die für das süße Brautpaar dieses Shootings, Karo & Alex, eine romantische freie Trauung gehalten hat. In dieser gab es, neben dem traditionellen Ringtausch, mit Ringen von Verspoor Trauringe, ein besonderes Trauritual. Das gemeinsame Formen einer Brezel. Was es damit genau auf sich hat verrate ich an dieser Stelle aber noch nicht. Schaut euch gerne das Video unten im Artikel an.

Iris stand bei dieser Trauung vor einem großen, runden, geschmückten Traubogen, der wirklich ein florales Highlight ist. Sagen wir, eines von vielen! Beata (4 Your Wedding) hat bei der Dekoration & Floristik auf wilde aber dennoch zarte Züge gesetzt, die unglaublich schön mit der rustikalen Stimmung der Location und des Mobiliars von der Vermieterei einhergehen. Und natürlich gibt es auch einige Jägerdetails zu entdecken, die hier nicht fehlen dürfen. Doch sind sie alles andere als schwer. Das Konzept verleiht ihnen Leichtigkeit und erzeugt Frische durch die hellen Farben. Die schöne Hochzeitspapeterie von Federgold, im Bohostil, unterstützt diese leichten Vibes perfekt. Und so durften Karo & Alex den Tag in dieser wundervollen Szenerie verbringen. Selbstverständlich in Tracht! Karo hat es mir dabei ganz besonders angetan. Ihr knielanges Dirndl, von Di Lommi, ist einfach ein Traum. Der Stehkragen, kombiniert zu einer mehrreihigen Vintage Perlenkette und den passenden Ohrringe verleihen ihr eine grazile und edle Attitüde. Ihr Styling, kreiert von Petra Sickenius, betont dabei durch rauchige Augen und eine kecke Hochsteckfrisur mit Flechtdetails, vor allem ihre Sinnlichkeit. Doch täuscht euch nicht! Die Kleine kann auch sehr cool in einer handbemalten Lederjacke von Federgold. Alex fängt in seinem klassischen schwarzen Anzug, von Trau dich EVIG, mit Brokatdetails und Schlips, die wilden Züge seiner Braut wieder ein und lässt ein harmonisches Zusammenspiel entstehen. Davon könnt ihr euch beim süßen Brautpaarshooting im Freien überzeugen. Mit von der Partie: Ein altes Käfer Cabrio, das King Oldtimer zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich gibt es auch noch etwas für alle Zuckermäuler zu entdecken. Ein Sweet Table, samt Torten und Salty Pieces, der dem Süden Deutschlands mehr als gerecht wird. Diesen haben wir Viktoriana zu verdanken. Zum Anstoßen auf diesen schönen Tag gibt es on Top farbig passende Cocktails von Liquids & Cocktails. Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude mit dieser Inspiration für moderne Trachtenhochzeiten! CHEERS!

Mitwirkende:

Fotografie: Julia Balthasar Fotografie

Videografie: Die Filmemacher Henkel

Konzept, Organisation & freie Trauung: VerTraute Worte

Konzept, Organisation, Dekoration & Floristik: 4 Your Wedding

Brautdirndl: Di Lommi

Haare & Make Up: Petra Sickenius

Anzug: Trau dich EVIG

Brautjacke & Papeterie: Federgold

Mobiliar: Vermieterei

Torte, Sweets & Salts: Viktoriana

Cocktails: Liquids & Cocktails

Brautauto: King Oldtimer

Ringe: Verspoor Trauringe

Location: Weingut Weidenmühle

Brautpaar: Karo & Alex

Anzeigen

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019