Am 22. September 2017 feierten Lisa & Karsten ihr “Ja”-Wort mit einer wunderschönen Vintagehochzeit in einem Gewächshaus. Die romantischen Freien Trauung, mit mediteranem Flair, unter freiem Himmel war dabei nur ein Highlight von vielen, das besonders persönlich gestaltet wurde. Steffen Seiler, Pastor und Freund der beiden, hielt die emotionale Hochzeitszeremonie auf dem südländisch angehauchten Gelände des Biodoms in Esslingen, die auf das spaßige Getting Ready des Brautpaares folgte. Ihre Brautjungfern und Groomsmen – stylisch aufeinander abgestimmt – schenkten den beiden einen unvergesslichen Start in den Hochzeitstag, den sie und die Familie für das Brautpaar geplant und organisiert hatten und den wir dank des Hochzeitsfotografenpaares Steffen & Christin miterleben dürfen. Sie begleiteten das Paar und ihre Gäste vom Beginn des sonnenverwöhnten Tages bis zur ausschwiefenden Partynacht im bezaubernden Gewächshaus des Biodoms.

Zur Trauung im Freien, erschien die wunderschöne Braut in einem schulterfreien Prinzessinnen-Brautkleid der Marke Pronovias, aus dem Brautmodengeschäft Happy day & Kerst. Ihr passendes Hair & Makeup, das von einem langen Schleier gekrönt wurde, zauberte ihr Stylistin Eva Stanszus von Styling by Eva. Begleitet von ihrem Papa rührte sie ihren vorne wartenden Bräutigam, in einem eleganten schwarzen Anzug von Breuninger, zu Tränen.

Nach der sehr persönlichen Trauung ging es für die Hochzeitsgesellschaft in das Gewächshaus der Location, wo runde, weißgedeckte Tische, umgeben von gigantischen Kakteen und Pflanzen auf sie warteten. Ein detailreicher Vintagetraum, der nur darauf wartete von Lachen und Freude erfüllt zu werden. Ein weiteres Hingucker war die Vintage “Naschbar”, ein toller und prallgefüllter Candy Bar Wagen.

Nach einem ausführlichen Brautpaarshooting in den umliegenden Weinbergen, samt Oldtimer, und einem tollen Gruppenshooting mit der ganzen Braut- und Bräutigam Crew, säumten unzählige Lichterketten und Kerzen die besondere Location. Ein einmaliges Schauspiel, das Freunde und Familie der beiden kreierten. Unglaublich gelungen!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude mit wundervollen Bildern dieser romantischen Hochzeitsreportage einer Vintagehochzeit im Gewächshaus!

Mitwirkende:

Fotografie: Steffen & Christin Photography

Brautkleid: Pronovias via Happy day & Kerst

Hair & Makeup: Styling by Eva

Brautstrauß: Yvonne Guggolz

Freie Trauung: Pastor Steffen Seiler

Floristik & Dekoration: Jaana Alius

Brautjungfernkleider: Peek & Cloppenburg

Bräutigam Outfit: Breuninger Stuttgart

Catering: Metzgerei Feldwieser Sinn

Location: Biodom Esslingen