Opulent, dekadent, ausschweifend, leidenschaftlich und intensiv – die Golden Twenties und das Zeitalter des Great Gatsby sind einfach legendär. In der heutigen Inspiration erwartet uns eine Gatsby Glam Hochzeit, die eben diesen Zeitgeist modern in Szene setzt und von einer klassischen Mottoparty gekonnt distanziert. Elegantes Weiß und edles Gold wurden hier, im schönen IDEAL Fulda Café, Bar & Restaurant, so gekonnt vereint, dass ein unglaublich harmonisches Konzept entstanden ist, das natürlich das Quäntchen mehr besitzt aber keineswegs too much ist. Wie ich finde, auch eine wundervolle Inspiration für aufregende Silvesterhochzeiten!

Organisiert von Hochzeitsplanerin Amelie von amelie weddings und Bridal Store Besitzerin Jennifer von Anziehungskraft Hochzeitsmode, fotografierte Hochzeitsfotografin Jennifer Stieler dieses atemberaubende Hochzeitskonzept in der außergewöhnlichen Location, dem  IDEAL Fulda in einem denkmalgeschützten Gebäude mit historischem Flair.

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Zentralbank erwarten uns warme Holztöne, die zu strahlendem Weiß & Cremeweiß, sowie Gelbgold und Kupfergold kombiniert wurden. Neben weißen fließenden Stoffen und weißen Stabkerzen in der Dekoration, ist es besonders die Hochzeitsfloristik, bestehend aus weißen Orchideen, die dieses Konzept so besonders machen. Unglaublich edel wirken sie und sind nur durch goldbesprühte Gräser ergänzt, sowohl in gläsernen Vasen scheinbar schwebend über dem Hochzeitstisch, als auch im aufregenden Brautstrauß. Simone von Döring & More wählte damit nicht nur ein sehr harmonisches Design für die Floristik dieser Inspiration, sie machte dieses Hochzeitskonzept auch zu einem All-Time Favorit, blühen Orchideen quasi fast das ganze Jahr über.

Doch kommen wir nochmal zur Dekoration zurück, die einfach zum Niederknien ist.

Eventdesigner Kathi von tischlein.stuhlbein begeistert uns mit einem Table Setting, das vor der stylischen Bar des Hauses außergewöhnlich strahlt. Verschiedene Strukturen der fließenden Stoffe in strahlendem Weiß und Cremeweiß, ebenso die vielen langen Kerzen, und das elegante Gold der hohen Kerzenständer, und des kupfergoldenen Tischgeschirrs, erstrahlen in voller Harmonie. Wer sich vor „zu viel“ Gold fürchtet, der sieht hier, wie dekadent und zugleich dezent es wirken kann.

Zwei hohe Blumenbouquets aus weißen Orchideen und fließendem, goldenen Farn, sowie goldene Metallstühle vom Eventverleih von Ott runden, zusammen mit prickelndem Champagner, das Setting perfekt ab.

Das wunderschöne Hochzeitspapeterie-Set von nina-kristin papeterie & design begegnet uns zum ersten Mal bei diesem Table Setting, wo es auf einem gekonnten Farbklecks roter Stoffservietten, das Menü ankündigt. Doch lädt uns dieses großzügige Set in Weiß mit vergoldeten Kanten, das in einem bezaubernden Flat Lay, zusammen mit den schönen goldenen Eheringen von Aureus Goldschmiede inszeniert wurde, noch zu weit mehr ein: Einer prächtigen Gatsby Glam Night voller Gefühl!

Marie & Christian sind es, die durch diese Gatsby Glam Hochzeit tanzen und uns in zwei Wahnsinns Outfits begeistern. Marie wurde von La Vie En Face by Rosin Gök gestylt und ist eine Modern Glam Bride at it’s best! Ihr glamouröses Makeup in Gold, Schwarz & Nude, sowie ihr aufwendiger Side Swept mit feinen Flechtdetails und Perlenschmuck, zieren ihren wundervollen Brautlook, der durch einen aufregenden Zweiteiler mit Perlenoberteil und einer fließenden Hose mit hohem Bund und fließendem Bein, von Anziehungskraft Hochzeitsmode, mondän und modern zugleich ist. Zarter Goldschmuck und der wundervolle Brautstrauß machen sie zum absoluten Hingucker dieser Gatsby Glam Night.

Christian trägt, an ihrer Seite, einen schwarzen Anzug von Rhönblut, der mit einer schwarzen Fliege und einer üppigen Boutonniere im Stile des Brautstraußes ebenso grandios in diesen Abend passt.

Gemeinsam füllen sie diesen Abend mit Zärtlichkeit und Romantik, versprühen prickelnde Leidenschaft, wie der Turm aus Champagnergläsern, und kosten von der herausragenden Hochzeitstorte, die die Location selbst kreierte und dessen kupfergoldene Verzierung, auf dem weißen Fondant der drei Stockwerke, an ein prächtiges Feuerwerk erinnern.

Und dieses Feuerwerk einer Gatsby Glam Hochzeit dürfen wir jetzt in vollen Zügen genießen. Ganz viel Freude euch mit all den grandiosen Details und dem ganz besonderen Flair der, nennen wir es, modern golden Twenties!

Mitwirkende:

Fotografie: Jennifer Stieler

Organisation: amelie weddings

Organisation & Brautmode: Anziehungskraft Hochzeitsmode

Hair & Makeup: La Vie En Face by Rosin Gök

Bräutigam Anzug: Rhönblut

Ringe: Aureus Goldschmiede

Dekoration: tischlein.stuhlbein

Floristik: Döring & More

Mobiliar Stühle: von Ott Eventausstattung

Papeterie: nina-kristin papeterie & design

Location & Torte: IDEAL Fulda Café, Bar & Restaurant

Brautpaar: Marie & Christian

 

Anzeigen

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Alex Mayer Fotografie
Hochzeitsplanung, Hochzeitsplaner downloaden, Freebie Hochzeitsplaner
Hochzeitsfloristik, Hochzeitsblumen, Blumen bestellen
Krug Fotobox, Fotobox mieten, Hochzeitsfotos
Etsy Hochzeit, Hochzeitsgeschenke kaufen