Mit der heutigen Hochzeitsinspiration darf ich euch etwas unglaublich schönes mit in die Weihnachtsfeiertage geben. Etwas, das grazil und doch üppig ist. Filigran, zart und doch voller weicher Bewegung dank fließender Elemente. Bunt und doch nur zart akzentuiert mit Nuancen von Mint und Blush, die sattem Grün, federleichtem Weiß und sanften Erdtönen einen glänzenden Schimmer verleihen.

So glanzvoll und prachtvoll zu konzeptionieren und zugleich nicht ein Fünkchen Leichtigkeit und Zartheit einzubüßen, das ist einem Team von Hochzeitsdienstleistern aus dem Rhein-Neckar-Kreis gelungen, die sich mit Neckarglanz zu einem Netzwerk regionaler Dienstleister geschlossen haben, das genau diese Außergewöhnlichkeit in Hochzeiten verwirklicht.

Für uns haben sie etwas so magisches, gar träumerisch-märchenhaftes kreiert, das wir gemeinsam entdecken und in vollen Zügen genießen dürfen.

Organisiert von den Gründerinnen von Neckarglanz, Natalie & Martina, sowie Hochzeitsplanerin Miriam von der Agentur Traumhochzeit Heidelberg, erwartet uns ein atemberaubendes Hochzeitssetting mit unvergleichlicher Tiefe. Martina, zudem bekannt unter Martina Herma Fotografie ist es auch, die diese Inspiration fotografisch für uns festgehalten hat und uns diese schönen Aufnahmen bescherte. Videografisch bekam sie Unterstützung von den Hochzeitsvideografen Nicolas & Pascal, weshalb euch auch noch ein tolles Video in diesem Artikel erwartet. Doch schauen wir uns erstmal gemeinsam die großartigen Details an.

Schon das bezaubernde Hochzeitspapeterie-Set, kreiert von Papiergold Event Papeterie, öffnet uns die Türen zu diesem außergewöhnlichen Hochzeitskonzept. Seidige Accessoires in apartem Grau-Silber umspielen das Set, dessen geschöpftes Papier mit gerissenen Kanten in zartem Rosa und grauer Schrift erstrahlt und zu mintfarbenen Kuverts kombiniert wurde. Edel verzierte Schokoladen von Eva’s Café geben uns einen Vorgeschmack auf die Liebe und Detailverliebtheit, mit der diese Inspiration entstand.

In der grandios heruntergerockten Location mit Industrial Charme könnt ihr Teile der Papeterie an jedem Platz des Wahnsinns Table Settings wiederfinden. Eventfloristin Marike von Florales Handwerk und Hochzeitsplanerin Miriam (ihr kennt sie schon als Inhaberin der Agentur Traumhochzeit Heidelberg) von Celebrating Moments schufen hier pure Romantik. Weiche, üppig drapierte, fließende Stoffe umspielen die unzähligen filigranen Stabkerzen in Blassrosa und Blasslila, sowie edle Kristallgläser, goldene Details, wie Besteck und Kerzenständer, Stoffservietten in Mintgrün und Geschirr in Cremeweiß.

Zu den strukturverschiedenen, zu Boden fließenden Stoffbahnen wurden opulente Blumenbouquets inszeniert, dessen Details in saftigem Grün, Weiß, Blush und Lila ebenso über den Tisch und von der Tischkante zu fließen scheinen. Wilde grüne Äste in Steingut lockern die Eleganz durch ihre Ungebundenheit perfekt auf und große Kerzen in Windlichtern auf dem Boden schaffen Wärme und Gemütlichkeit. Ein Bild entsteht, das an lichtdurchflutete Waldlichtungen erinnert und ein wenig an die Magie von Feengeschichten und Fabelwesen. Auch ein großer Blumenbogen, bestehend aus verschiedenem Waldgrün und weißen Blumen, setzt diese besondere Atmosphäre eines magischen Waldes fort und trägt zudem ein großes, handbeschriebenes Textilbanner von Das Letter Atelier. Details über Details, die diesem ganz besonderen Konzept innewohnen.

Und es erwarten uns noch mehr! Auf einem ebenso grandios dekorierten Tisch findet sich, auf einer wunderschönen Resin Platte von Jaimes Resin, eine herausragende Hochzeitstorte und daneben feine Törtchen mit – wie im Wald gepflückt – saftigen Blaubeeren. Der Patisserie Mendel haben wir diese bezaubernden Köstlichkeiten zu verdanken, dessen waldgrüne, zweistöckige Hochzeitstorte zum Niederknien ist. Besonders der florale Dekor mit edlen Rosen in Altrosa und Weiß zu zartem Blattgrün ist zum dunklen Grün der Torte ein absoluter Traum!

Und wer darf von diesem Traum einer Hochzeitstorte und eines Hochzeitskonzepts kosten? Ein wirklich zuckersüßes Brautpaar mit einer ganz zarten, ja feenartigen Braut! Strahlend in gleich drei grandiosen Brautlooks aus dem Bridal Store Lena Wolf Brautkleider, und drei wundervollen, modernen & zugleich romantischen, Brautstylings von Silke Ritzert, verzaubert Sie uns umgeben von der Magie des Waldes. Abgerundet mit passenden Ohrringen von Collana di Perle und gekonnten Variationen des üppigen Brautstraußes von Marike von Florales Handwerk, bringt unsere Braut nicht nur ihren Bräutigam in allen drei unterschiedlichen Brautlooks zum Schwärmen! In einem schicken Anzug in einem edlen Erdton von Bespoke Mannheim, samt Weste und weißer Fliege, führt Er seine Braut und uns durch das außergewöhnliche Setting und in die warmen Strahlen des Sonnenuntergangs auf einem einsamen Feld. Bilder, die ihr jetzt in vollen Zügen genießen dürft! Ganz viel Freude euch mit dieser romantischen Fine Art Wedding samt märchenhaftem Waldflair!

Mitwirkende:

Fotografie: Martina Herma Fotografie

Videografie: Nicolas & Pascal Hochzeitsfilme

Organisation: Neckarglanz & Agentur Traumhochzeit Heidelberg

Floristik: Florales Handwerk

Dekoration: Celebrating Moments

Brautkleid: Lena Wolf Brautkleider

Hair & Makeup: Silke Ritzert

Schmuck: Collana di Perle

Bräutigam Outfit: Bespoke Mannheim

Papeterie: Papiergold Event Papeterie

Textilbanner: Das Letter Atelier

Schokolade: Eva’s Café

Torte & Sweets: Patisserie Mendel

Resin Tortenplatte: Jaimes Resin

 

Anzeigen

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Alex Mayer Fotografie, Anzeige
Hochzeitsplanung, Hochzeitsplaner downloaden, Freebie Hochzeitsplaner, Anzeige
Hochzeitsfloristik, Hochzeitsblumen, Blumen bestellen, Anzeige
Krug Fotobox, Fotobox mieten, Hochzeitsfotos, Anzeige
Etsy Hochzeit, Hochzeitsgeschenke kaufen, Anzeige