Gemeinsam dürfen wir uns heute an den romantischen Hochzeitstag von Steffi & Marcus erinnern, deren kirchliche Hochzeit, am 29. August letzten Jahres, eine wunderschöne und farbintensive Spätsommerhochzeit war.

Was als Jugendliebe mit 16 begann, konnte nach 12 Jahren Beziehung auch der Corona Virus nicht stoppen. Verantwortungsvoll und zu allen Koronaregeln konform, feierten sie eine wundervolle Hochzeit im Grünen, die vom lieben Hochzeitsfotografenpaar Irina und Chris grandios fotografisch festgehalten wurde. Die Planung ihrer Hochzeit vertrauten Steffi & Marcus Hochzeitsplanerin Katharina Gronwald von KG Hochzeitsplanung an. Sie plante und koordinierte diesen grandios gelungenen Tag, den die liebe Regina von Ambiente Regina Herrmann mit ihrer Floristik und Hochzeitsdekoration schmückte. Die Farben könnten dabei nicht stimmiger für eine Spätsommerhochzeit sein. Zartes Rosé sowie Apricot, frisches Grün und strahlendes Gold treffen hier auf kräftiges Bordeaux. Leicht und dennoch intensiv schön, was auch durch die feine Hochzeitspapeterie von YES YES YES Weddingdesign unterstützt wird. Das Papier ist sowohl in einem warmen Weiß- als auch Apricotton gehalten, welches mit kursiver Schift in Gold verziert wurde. Besonders auf den Tischen mit den unterschiedlich farbigen Kerzen und den kleinen Blumenbouquets, kommen die Tischnummern, Namenskärtchen aber auch beklebten Desinfektionsfläschchen, gekonnt zur Geltung.

Die kirchliche Trauung des Brautpaares fand in der Braker Kirche statt, die wirklich eine wunderschöne Kirche ist. Hierfür schlüpfte die hübsche Steffi, bei ihrem Getting Ready mit ihren farblich perfekt abgestimmten Brautjungfern, in ein wunderschönes Brautkleid von Passion Brautmoden. Die grobe, semitransparente Spitze zauberte ihr ein so schönes Dekolleté und einen aufregenden Rücken, der von einem langen Schleier umspielt wurde. Ihr langes braunes Haar frisierte ihr Sabrina Poser vom Salon Poser mit zarten Locken, halboffen nach hinten, wo der Schleier mit einem hauchzarten Headpiece vereint wurde. So ging es für die Braut am Arm ihres Vaters zu ihrem schon wartenden Bräutigam. In einem anthrazitfarbenen Anzug, vom Herrenausstatter HS Maßsachen, mit einem Jackett in blauem Brokat samt passender Krawatte, erwartete er sie an diesem sonnigen Nachmittag schon sehnsüchtig am Altar. Die Ringe brachte ihnen niemand geringeres als ihr geliebter Hund Filou, der sie, auf einem roten Samtkissen in Form eines Hundeknochens, freudig nach Vorn brachte.

Nach der Trauung gab es noch ein weiteres tierisches Highlight, mit dem die liebe Steffi überrascht wurde. Bevor es zur Feierlocation, dem Wasserschloss Ovelgönne, und dem Sektempfang mit all ihren Liebsten ging, machten sie einen Abstecher in ihren Pferdestall. Dort wartete ein großer, prächtiger Bursche, der zur Feier des Tages zuckersüß mit Blumen geschmückt wurde.

An der Feierlocation angekommen, überraschten ihre Freunde sie mit einer ganz besonderen Girlande. Sie bestand aus den Facebookposts der beiden, die sie über die letzten 12 Jahre hinweg verfasst hatten. Kennengelernt hatten sie sich zwar im Tanzkurs, doch Facebook war damals der Ort, wo sie sich unzählige liebevolle Nachrichten geschrieben hatten.

Auf die Gäste, und natürlich auch das Brautpaar, wartete nach dem sonnigen und fröhlichen Sektempfang, der wundervoll dekorierte und lichtdurchflutete Schlosssaal, ein toller Gästebuch-Globus, das köstliches Catering vom Victoria Hotel Minden und eine grandiose Hochzeitstorte von der 7 Sachen Manufaktur. Drei Etagen, dessen Creme von zartem Rosé zu dunklem Rot verläuft und perfekt zum prächtiger Blumendekor harmonierte.

Nun dürft ihr diese wirklich wundervolle Spätsommerhochzeit und die tollen Bilder genießen, die ich abschließend mit folgendem Satz kommentieren möchte: Love is not cancelled!

Mitwirkende:

Fotografie: Irina und Chris

Planung: KG Hochzeitsplanung

Floristik & Dekoration: Ambiente Regina Herrmann

Brautkleid: Passion Brautmoden

Hair & Makeup: Salon Poser

Bräutigam Anzug: HS Maßsachen

Papeterie: YES YES YES Weddingdesign

Torte: 7 Sachen Manufaktur

Catering: Victoria Hotel Minden

Location: Braker Kirche/ Wasserschloss Ovelgönne

Brautpaar: Steffi & Marcus

 

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Etsy Hochzeit

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019