Eine Hommage an die Liebe und das Leben. So lässt sich die wunderschöne Outdoor Sommerhochzeit im Festival Stilvon Nadine & Joshua wohl am besten beschreiben. Nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr, feierten sie am 4. Juli (man beachte das Datum!) ihre bunte Festival Hochzeit auf einer großen Wiese an einem Waldrand in Oberfranken bei Bamberg. Das Motto der beiden: Festival der Liebe, das diesen Tag zu einem wirklich rauschenden Fest machte. Fotografiert wurde dieses bunte und zugleich vintage-bohoinspirierte Hochzeitsfestival vom Hochzeitsfotografen Torben Eck von Eckto Pictures Fotografie. Er hielt die pure Lebensfreude dieses Tages fest, die sicherlich für alle Beteiligten das Highlight des Jahres war.

Das Konzept dieser Coronahochzeit kreierte Carolin Kemmelmeier von CK-ideal. Ihr ist es gelungen, die verschiedensten Herausforderungen der Hygienebestimmungen aber auch der abgelegenen Location zu meistern und zugleich, mit ihrem Mobiliar, ihrer Dekoration und Floristik, ein wirklich sagenhaftes Setting zu kreieren. Und es gibt so viel zu entdecken!

Pure Lebensfreude versprühen die vielen Farben, die sich durch den ganzen Tag ziehen. So bunt wie das Leben, vereinen sich sattes Grün, Türkis, Blau und Petrol mit strahlendem Weiß, Pink, Rot und Rosa. Abgerundet durch elegante Details in Gold und Trockenblumen, Dekoration sowie Mobiliar in naturbelassenem Materialien und hellem Holz, entstand hier ein buntes aber zugleich unglaublich schönes und harmonisches Setting.

Nach der kleingehaltenen standesamtlichen Trauung des Brautpaares, fanden sich alle Hochzeitsgäste beim Sektempfang auf dem weitläufigen Gelände ein. Hier erwartete sie – und heute uns – ein großes, wunderschönes Setting für die romantische freie Trauung, mit vielen Stuhlreihen und einem Traubogen, der euch spätestens bei Nacht die Sprache verschlagen wird! Eine große Bar wartete mit Kaltgetränken von der Brauerei Roppelt auf die Gäste, so wie auch ein wundervoller Sweet Table mit einer bunten Hochzeitstorte. Melanie Finster von Torttastico kreierte den beiden eine stilvolle und zugleich bunte Torte, die einfach gute Laune zaubert. Unter einem goldenen Hoop serviert, und mit einer Vielfalt von Blumen inszeniert, war der Sweet Table ein wunderschöner Hingucker!

Neben verschiedenen lauschigen Plätzen, wahlweise im coolen Wohnzimmer-Bar Look mit Teppichen, verschiedenen Couchen oder mit hübschem Tipi, im Grünen, gab es eine große Tafel, die mit unzähligen Blumenbouquets geschmückt, unter einem hölzernen, schattenspendenden Konstrukt, das langersehnte Zusammenkommen beherbergte. Lichterketten, wilde herabhängende Blumenarrangements und unzählige, hängende Teelichter machen dieses farbenprächtige Dinnersetting perfekt.

Besonders die Floristik müssen wir uns nochmal genauer anschauen. Der Wunsch der bezaubernden Braut war ein sehr besonderer Brautstrauß, den ihr CK-ideal natürlich erfüllte und der das gesamte Konzept beeinflusste. Ein Multiculti-Brautstrauß mit über 100 verschiedenen Blumenarten sollte es sein, der sie an diesem Tag begleitete. Er sollte die ganze Welt in sich vereinen und das tat er wirklich! Ein opulenter Haarkranz im Frida Kahlo Stil komplementierte ihren sommerlichen Brautlook, den ihr grandioses Brautkleid mit groben, floralen Spitzenelementen, Tüllüberrock und semitransparenten Details von Ewig Dein Brautboutique, sowie ihr sommerlich leichtes Brautstyling von Carolin Pfaff alias myCarolina, kreierte. Sie in diesem elfenhaften Brautlook und er in einem beigen Anzug, samt hölzerner Fliege – sie könnten nicht besser in dieses Wahnsinns Festival passen!

Und es gibt noch mehr zu entdecken, auf diesem Festival der Liebe!

Hölzerne Wegschilder führten die Gäste über das Gelände und überall fanden sich beschriftete Hochzeitsschilder aus Plexiglas, mit blauem Dekor, die den Gästen den Tagesablauf, ihren Sitzplatz, das Menü und das leckere Buffet vom Hartmann Catering aufzeigen. Diese, sowie das tolle Hochzeitspapeterie Set, kreierte Corina Stößel von Grafico Design für die beiden.

Ein cooler Retro Caravan mit eingebauter Fotobox, namens Foto-Schorsch, sorgte für besondere Erinnerungen, während ein anderes, stilleres Örtchen sicher einen Preis für die schönste Dekoration verdient hat!

Ihr fragt euch sicher, wie auf einer Wiese am Waldrand, ohne Strom und fließendes Wasser, das stille Örtchen gehandelt werden kann? Auch darauf hatte die liebe Carolin von CK-ideal eine Antwort! Mobile Sanitäranlagen und eine Hygiene Bar wurden hier mit viel Leidenschaft gekonnt in das Gesamtkonzept integriert.

Und ihr könnt euch jetzt zu dieser wahnsinnig kreativen, inspirierenden und wunderschönen Sommerhochzeit träumen und die wundervollen Aufnahmen von Eckto Pictures Fotografie genießen! Ganz viel Freude euch beim Endecken!

Mitwirkende:

Fotografie: Eckto Pictures Fotografie

Konzept, Mobiliar, Dekoration & Floristik: CK-ideal

Brautkleid: Ewig Dein Brautboutique

Hair & Makeup: myCarolina

Papeterie: Grafico Design

Torte & Sweets: Torttastico

Catering: Hartmann Catering

Getränke: Brauerei Roppelt

Fotobox Caravan: Foto-Schorsch

 

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Kruu Fotobox, Fotobox Hochzeit, Photo Booth
Etsy Hochzeit

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019