Happy Halloween! Auch in diesem Jahr darf ich euch ein tolles Halloween Special präsentieren, das euch begeistern wird! Diese Halloween-Hochzeit ist angelehnt an den wichtigsten mexikanischen Feiertag, dem Día de los Muertos. Weltweit ist der mexikanische Tag der Toten bekannt und fasziniert mit seinen prächtigen Farben und geschmückten Totenschädeln. Völlig frei von Trauer feiert man dort ein farbenprächtiges Volksfest zu Ehren der Toten, an dem laut Brauch die Verstorbenen drei Tage lang zugegen sind und selbst mitfeiern.

Und genauso ein farbenprächtiges Fest erwartet euch heute in dieser grandiosen Día de los Muertos  Halloween-Hochzeit, die uns im Genussgarten in Bingen erwartet.

Fotografiert von Hochzeitsfotografin Jana Weisbrich, empfängt uns diese besondere Location mit unglaublich viel Grün und einem lichtdurchfluteten Wintergarten. Hier ließ Hochzeitsplanerin Christin Böttcher von Cooper Concepts ein wirklich herausragendes Hochzeitskonzept entstehen, dem Jenny & Nina von Madame Design & Fleur mit ihrer opulenten Floristik und gekonnt gewählten Dekoration, Leben einhauchten.

Glänzendes sowie mattes Schwarz, ausdruckstarkes Purpur, edles Gold, warmes Orange, liebliches Gelb und dunkle Pink- und Rottöne durchziehen die schöne Location wie ein betörender Nebel, der in seiner Farbenpracht und edlen Feinheit unsere Sinne umhüllt. Kerzenschein und Lichterketten illuminieren die Fülle an Blumen und feinen Details, dessen intensive Farben auch vor dem ausladenden Sweet Table nicht Halt machen.

Alisha Cake Design kreierte eine wunderschöne schwarze Hochzeitstorte, deren zwei Etagen von einem aufregenden Blumenarrangement und zarten Farbspritzern verziert sind. Köstliche Macarons, kunstvolle Kekse sowie Törtchen in den verschiedensten Strukturen umgeben diese kontrastreichen Kreation, wie auch zwei große Dom Perignon Flaschen, dessen edler Champagner schon prickelnd in Gläsern wartet.

Angekündigt wird uns dieser prickelnde Sweet Table von ganz besonderen Menü Karten, dessen feine Kalligrafien auf rundes Plexiglas geschrieben, auf den schwarzen Tellern des Table Settings warten. Magisch scheinen goldbesprühte Blätter durch das Glas hindurch und setzen dem gekonnten Kontrast, passend zum goldenen Besteck und den goldglitzernden Kerzen, ein edles Finish.

Kreiert wurden diese von Carina Göpfert von zweigeteilt grafik & design, so wie auch das großartige Hochzeitspapeterie-Set und die schönen Tischnummern ganz in Schwarz mit weißem Lettering und Details aus Plexiglas.

Jacky & Marco sind es, die für uns hier in den Look eines Wahnsinns Halloween-Brautpaares geschlüpft sind und uns hier empfangen. Zwischen kunstvoll geschnitzten Kürbissen von Veronique Gregori tanzen die beiden durch dieses einmalige Halloween-Hochzeitssetting, für das Stylistin Jenny Reitz von Verzaubertschön by Jenny den beiden ein wunderschönes und zugleich gruseliges Skelett-Makeup kreierte. Für die hübsche Jacky gab es dazu einen üppigen Blumenkranz im Haar, der typisch für den berühmten Sugar Skull Look ist. Ein ebenso üppiger Brautstrauß ziert ihren tollen Brautlook, der uns mit einem aufregend-schönen Brautkleid mit edlem Corsagenlook samt Spitzenapplikationen und langer Schleppe, der Marke Pollardi aus dem Leipziger Brautmodengeschäft Happy Day Brautmoden, begeistert. Kombiniert zur schwarzen Lederjacke und weißen Boots passt sie perfekt zu ihrem Bräutigam Marco, der lässig-cool zu seiner schwarzen Jeans, schwarzen Boots und schwarzen Lederjacke ein schwarz-weiß gestreiftes Hemd, eine schwarze Fliege und einen modernen Zylinder kombinierte.

Ein extrem heißes (Halloween-)Brautpaar, das im orangefarbenen Rauch die Funken sprühen lässt und uns zu ihrem einmaligen Día de los Muertos Fest mitnimmt. Happy Halloween euch allen!

Mitwirkende:

Fotografie: Jana Weisbrich Photography

Konzept & Organisation: Cooper Concepts

Floristik & Dekoration: Madame Design & Fleur

Brautkleid: Pollardi via Happy Day Brautmoden

Hair & Makeup: Verzaubertschön by Jenny

Papeterie: zweigeteilt grafik & design

Torte & Sweets: Alisha Cake Design

Kürbiskunst: Veronique Gregori

Location: Genussgarten

Brautpaar: Jacky & Marco

 

Anzeigen

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Alex Mayer Fotografie, Anzeige
Hochzeitsplanung, Hochzeitsplaner downloaden, Freebie Hochzeitsplaner, Anzeige
Hochzeitsfloristik, Hochzeitsblumen, Blumen bestellen, Anzeige
Krug Fotobox, Fotobox mieten, Hochzeitsfotos, Anzeige
Etsy Hochzeit, Hochzeitsgeschenke kaufen, Anzeige