Nur du und ich auf einem verlassenen Bootssteg, die tiefstehende Sonne und die leichten Bewegungen des Seewassers. Klingt das nicht himmlisch? Ich würde sagen HELL YES! Und das ist nur der Beginn dieser wunderschönen Inspiration einer Elopement Wedding im Bohostil am schönen Laacher See! Wundervoll fotografiert von Hochzeitsfotografin Karina Wiebe, erwartete das bezaubernde Brautpaar Alina & Timm ein romantisches Picknick mit allerlei herzhaften Köstlichkeiten, auf dem Bootssteg am Seeufer. Kuschelig, dank Kissen und Decken, und romantisch, dank feinen Kerzenständern und frischen Blumen, inszenierte Hochzeitsplanerin From Sophie with love ein einmaliges Dinnersetting, mit einem Ausblick der Superlative. Hier begann für das Brautpaar ein außergewöhnlicher Tag, den sie so sicher nie vergessen werden. In einem eleganten Off-Shoulder Brautkleid mit opulent fließendem Rock von  Audrey Wedding Salon und einem leichten Styling, kreiert von Styling by Sweta, stieß Alina mit ihrem Bräutigam Timm, der in einer braun-beigen Kombination aus Anzughose, lockerem Jacket und Hut glänzte, auf diesen besonderen Tag an. Neben den herzhaften Köstlichkeiten erwartete sie zudem eine Hochzeitstorte von Maggie’s Kuchen, dessen Cremedesign und Zuckerdekor seinesgleichen sucht. Doch ist dieses feine Plätzchen, wie bereits erwähnt, nur der Beginn dieser Wahnsinns Inspiration! Hochzeitsplanerin From Sophie with love hat das schöne Konzept dieser Inspiration kreiert und sich in der Planung so einiges einfallen lassen, das sie hier auch noch dekoriert hat. Denn nach den romantischen Stunden auf dem verlassenen Pier, erwartete das Brautpaar eine freie Trauzeremonie mit der lieben Sarah von Who is Karma – anyway, die diese intime Elopement Wedding perfekt machte. Vor einem großen, blumengeschmückten Traubogen aus Holz, mit Blick auf den See, wurde hier herzlich gelacht aber auch vor Freude geweint. Unterstützung bei der Dekoration dieses Elopements bekam die liebe Sophie von From Sophie with love von der Hochzeitsbouquetterie. Jess und ihr Team zauberten sowohl beim romantischen Dinnersetting, der opulenten Traulocation als auch beim Brautstrauß ganze Träume aus Trockenblumen. Passend zur Dekoration wurden vor allem erdige Töne gewählt, wie Braun, Beige und Creme, die mit warmen Rot- und zarten Weißtönen akzentuiert wurden. Ein Mix aus verschiedenen Strukturen gibt diesem harmonischen Konzept sowohl in der Floristik als auch in der Dekoration den herrlich rustikalen Bohocharm. Schon beim Dinnersetting setze From Sophie with love auf verschiedene Strukturen in den Details. Grobe, gehäkelte sowie glatte Stoffe treffen auf das unbehandelte Holz der Kisten und werden durch das glatte, glänzende Gold komplementiert. Wer noch nach Inspirationen für seine spätsommerliche oder herbstliche Bohohochzeit sucht, der ist hier in jedem Fall goldrichtig!

Und wer dachte, das wäre gerade der Schlusssatz gewesen – weit gefehlt! Wir legen noch eine Schippe drauf! Nach der romantischen Trauung bestiegen die beiden ein kleines, blumengeschmücktes Boot, das sie am Seeufer entlang trug. Nur die zwei, umgeben von ruhigem Wasser, den Bergen am Horizont und ein Bootssteg, der mit flackernden Kerzen auf sie wartete. Und wie kann man nach all den Highlights für uns, sowie die beiden, den Hochzeitstag gebührend abschließen? Stichwort: TRASH THE DRESS! So wild und frei wie ihre Elopement Wedding am See, sprang das Brautpaar Hand in Hand in der Abenddämmerung in den See. Ein grandioser Anblick! Aber seht selbst ihr Lieben! Genießt es!

Mitwirkende:

Fotografie: Karina Wiebe Weddingphotography

Konzept, Planung & Dekoration: From Sophie with love – Hochzeitsplanung

Floristik: Hochzeitsbouquetterie

Brautkleid: Audrey Wedding Salon

Hair & Makeup: Styling by Sweta

Traurednerin: Who is Karma – anyway

Torte: Maggie’s Kuchen

Location: Laacher See

Brautpaar: Alina & Timm

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
the true bride Shop

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019