Denke ich an eine Scheunenhochzeit, fällt mir sofort unbehandeltes Holz ein. Hohe Räume, die von Lichterketten und Kerzenschein durchzogen sind. Mauerwerk, das voller Leben und Geschichten ist. Genauso eine tolle Scheunenhochzeiterwartet uns in dieser wundervollen Inspiration für rustikale Herbsthochzeiten. Genaugenommen, ist es der einstige Schafstall des Gutshofs Unterbessenbach in dem wir uns hier befinden, doch er ist mit seinen Mauern aus handbehauenem Sandstein und dem alten Dachstuhl eine ebenso einzigartige wie edel-rustikale Hochzeitslocation.

Hier ist für uns eine romantische Hochzeitsfeier samt freier Trauung inszeniert wurden, die es mit jeder Sommerhochzeit aufnehmen kann.

Geplant von Hochzeitsplanerin Myrjam Klein von der Agentur Traumhochzeit Frankfurt dürfen wir uns in diesen Adorable Autumn träumen, der so einige grandiose Ideen und tolle Inspirationen für uns bereithält. Fotografiert wurde dieses schöne Shooting von Hochzeitsfotografin Nargis Boumahdi von Nagi.graphy, die videografisch von Fabian Hering Films unterstützt wurde. Deshalb gibt es in diesem Artikel, neben den wunderschönen Aufnahmen, auch noch ein tolles Video von diesem Tag.

Den beiden Eventstylistinnen Nina & Christina von Glass & Glory haben wir zu verdanken, dass uns eine rustikale Scheune erwartet, die keine Brautträume offen lässt. Lichterketten erleuchten sanft das dunkle Holz, eine Traulocation mit wunderschönem Traubogen und einem Meer aus brennenden Kerzen in hohen Teelichtern, erwartet das bezaubernde Brautpaar Caro & Twan zur freien Trauung mit Hochzeitsredner Nelson Agho. Sie trägt ein wirklich wahnsinnig schönes Brautkleid mit tiefem Rückenausschnitt, zarten Trägern und einer Spitzen- und Paillettenbesetzten Schleppe des Labels Martina Liana Bridal von Hochzeitsrausch Brautmoden. Ihr eleganter Updo wurde mit feinem Haarschmuck versehen und ihre Augen funkeln passend zum Kerzenschein, ihrem schönen Schmuck von Juwelier Otto Parr und ihrem aufregenden Makeup. Stylistin Laurie Ibsen kreierte mit diesem tollen Hair & Makeup einen perfekten Brautlook für den kuscheligen und edlen Herbst. In einem klassischen schwarzen Anzug samt Fliege, ebenfalls von Hochzeitsrausch Brautmoden, brilliert auch ihr gutaussehender Bräutigam in dieser besonderen Location.

Der Blumenschmuck des Traubogens, sowie der wilde Brautstrauß der Braut, als auch die gesamte grandiose Floristik in der Location, bestechen durch herrlich warme Farben in dunklen Orange-Rottönen, Eukalyptus-Grün, schwarzen Elementen und zartem Blush. Sophia Kern Floral Design hat mit dieser harmonischen Zusammenstellung nicht nur Brautträume wahrwerden lassen, sondern auch den edle-rustikalen Flair der Hochzeitslocation perfekt eingefangen.

Und auch die Hochzeitspapeterie von cariñokarten könnte nicht besser dazu passen. Diese warmen Rot-Orangetöne und das frische Weiß machen sofort Lust auf mehr und verbreiten sowohl Vorfreude auf den Tag, als auch besondere Momente durch feine Details wie zum Beispiel kleine Etiketten für Wunderkerzen.

Bevor es für das frisch vermählte Brautpaar unserer Inspiration zum Dinner Table ging, gab es ein richtig cooles Fotoshooting mit ihrem Hochzeitsauto, einem eleganten Oldtimer von Dein Hochzeits Oldtimer. An der stylischen Bar wartete da bereits Barmann Chris Klein, der mit seinem mobilen Barservice Rent a Barman, für die feucht-fröhliche Stimmung sorgt. Ausgeschenkt wurde hier leckerer Gin von Ferdinand’s Saar Dry Gin, das IT-Getränk für den Herbst und Hochzeiten sowieso!

Köstlich und wunderschön zugleich, wartete zudem eine sagenhafte Hochzeitstorte von Mühlchens Patisserie, deren Dekor floral wie auch farblich die schönsten Züge dieser tollen Jahreszeit vereinte.

Dank der wirklich großzügigen Räumlichkeiten kann an dem wunderschönen Dinner Table Corona konform gefeiert werden und in völliger Sorgenlosigkeit die bezaubernde Tischdekoration bestaunt werden, die Glass & Glory hier gezaubert hat. Wunderschöne Blumenbouquets von Sophia Kern Floral Design werden von hohen Stabkerzen umspielt, während die Blumeninstallation über dem Tisch von unzähligen Teelichtern in tropfenförmigen, hängenden Teelichthaltern eingerahmt wurde. Diese lange Tafel, unter dem alten Dachstuhl und umgeben von hölzernen Stühlen und Vorhängen aus Lichterketten, ist ein gigantisches und wirklich großartiges Candle Light Dinner! Feine Rost- und Rottöne, sowie intensives Orange und Gold finden sich in der Floristik, den Untertellern und den schönen Servietten. Etwas Laub als Dekoration auf den Tellern und die schönen Menükarten von cariñokarten runden diesen Traum einer herbstlichen Scheunenhochzeit perfekt ab.

Adorable Autumn trifft es einfach auf den Punkt! Hier lässt sich im kleineren Kreis, abseits des ungewissen Sommers, Corona konform ein großes und unvergessliches Fest feiern!

Mitwirkende:

Fotografie: Nagi.graphy

Videografie: Fabian Hering Films

Planung: Agentur Traumhochzeit Frankfurt

Dekoration: Glass & Glory

Floristik: Sophia Kern Floral Design

Hair & Makeup: Laurie Ibsen

Brautkleid: Martina Liana Bridal via Hochzeitsrausch Brautmoden

Bräutigam Outfit: Hochzeitsrausch Brautmoden  

Schmuck: Juwelier Otto Parr

Papeterie: cariñokarten

Trauredner: Nelson Agho

Torte: Mühlchens Patisserie

Bar: Rent a Barman

Hochzeitsauto: Dein Hochzeits Oldtimer

Drinks: Ferdinand’s Saar Dry Gin

Location: Gutshof Unterbessenbach

Brautpaar: Caro & Twan

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
Etsy Hochzeit

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019