In der heutigen Hochzeitsinspiration darf ich euch in einen romantischen Sommernachtraum entführen, der durch einen grandiosen Mix aus modern-klassischem Chic und rustikal-provenzalischen Flair begeistert! Ein strahlender Sternenhimmel, flackernde Kerzen, leuchtende Lichterketten, duftender Lavendel, Olivenbäume und Zypressen inklusive! Hochzeitsfotografin Marie Monecke von Say Yes Münster fotografierte diese tolle Inspiration für Sommerhochzeiten, in der Sarah Lehmann, auch bekannt als  von frau lehmann, mit ihrer Planung, Koordination, Konzeptionalisierung und Dekoration besonderes Geschick beweist. Das von ihr gewählte Herzstück der Inspiration ist die Hochzeitslocation: das Orgelgasse Eventhaus. Im Außenbereich findet sich alles, was es für eine Reise in die Provence braucht. Wunderschöne Olivenbäume, duftender Lavendel und hochgewachsene Zypressen schaffen hier das perfekte Setting, für eine romantische freie Trauung und ein einmaliges Dinner Setting mit Lichterketten unter freiem Himmel. Herrlich rustikal wird es, sowohl im Außen- als auch Innenbereich, durch das Mobiliar von Mählmann Zeltverleih und die dunklen Holzdetails, wie dem blumengeschmückten Traubogen oder dem tollen Willkommensschild. Blumen Rüters wählte für die Floristik, passend zum besonderen Charm der Location und dem wundervollen Hochzeitskonzept, viel Grün in Form von Olivenzweigen in Kombination mit edlen Rosen in Weiß. Die Dekoration der beiden Dinnersettings wurde von von frau lehmann modern und elegant zugleich in Weiß- und Graublautönen gehalten, die durch gläserne sowie silberne Details und die Einfachheit der grün-weißen Floristik zu einem mediterranen Sommertraum einlädt. In der Hochzeitspapeterie von Nicnillas Ink werden diese mediterranen Züge im modern-klassischen Chic bis ins kleinste Details perfekt eingefangen und in ganz zarten Linien verwirklicht.

Viktoria & Jonas sind das beneidenswerte Brautpaar, das dieses Setting voller Leichtigkeit und zarter Eleganz genießen durfte. Zur freien Trauung mit Hochzeitsredner Julian Hügelmeyer, die musikalisch von Hochzeitssänger Jakob J. Lübke untermalt wurde, trägt Viktoria ein wirklich wunderschönes Spitzen-Brautkleid von Brautglanz, dessen lange Schleppe, tiefer Rückenausschnitt und zarte langen Ärmel für Schnappatmung sorgen. Ihr dunkles Haar ist bei diesem Look mit einer Haarklammer mit Perlenbesatz nach hinten gesteckt und ihr Makeup ist durch die erdigen Töne leicht und ausdrucksstark zugleich. Gina Lydia kreierte diesen eleganten Brautlook, sowie auch das etwas aufgelockerte Styling des zweiten Looks! Doch kommen wir zunächst zum gut aussehenden Bräutigam, der am wunderschönen Traubogen auf seine Braut wartete. Jonas wurde von Herrenausstatter tepeMen eingekleidet und strahlt hier in einem wirklich tollen Hochzeitsoutfit. Die Kombination des blauen Anzugs mit der Weste in Beige und passender Fliege ist ein totaler Hingucker! Sicherlich waren beim Brautanzug sowohl Braut als auch Bräutigam von den Socken! Ich bin es zumindest. Nach der romantischen Trauzeremonie, samt emotionalem Ringtausch der Eheringe von Juwelier Köppen, zeigt sich unsere hübsche Braut Viktoria in ihrem zweiten Brautlook. In einem wunderschönen Jumpsuit mit einem groben Spitzenoberteil und transparenten Ärmeln, ebenfalls von Brautglanz, konnte die Hochzeitsfeier losgehen. Für die Verköstigung stand dem Brautpaar und seinen Gästen eine Wahnsinns Food Bar mit allerlei herzhaften Delikatessen, samt großer Käsetorte, von JUDY’S Food & Genussbar bereit. Dass ich euch an dieser Stelle keinen Sweet Table kredenzen kann, lässt mich angesichts dieses ästhetischen Gaumenschmaus‘ so gar nicht traurig zurück! Und beim Anblick dieser Hochzeitsinspiration bleiben sowieso keine Wünsche offen!! Ganz viel Freude euch mit dieser wundervollen Inspiration für legendäre Sommerhochzeiten im unglaublich schönen modern-klassischem Chic mit rustikal-provenzalischen Flair!

Mitwirkende:

Fotografie: Say Yes Münster

Planung, Koordination, Konzept & Dekoration: von frau lehmann

Floristik: Blumen Rüters

Brautmode: Brautglanz

Hair & Makeup: Gina Lydia

Bräutigam Anzug: tepeMen

Mobiliar: Mählmann Zeltverleih

Papeterie: Nicnillas Ink

Eheringe: Juwelier Köppen

Trauredner: Julian Hügelmeyer

Gesang: Jakob J. Lübke

Food Bar & Käsetorte: JUDY’S Food & Genussbar

Location: Orgelgasse Eventhaus

Brautpaar: Viktoria & Jonas

Anzeigen

White Wedding Hochzeitsmagazin
Love an Lights Hochzeitsfotografie, Mario Schmitt, Hochzeitsfotografie Würzburg
the true bride Shop

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019