Eine weitere atemberaubende Celestial Hochzeit ziert ab heute diesen Hochzeitsblog und entführt uns in einen modernen Hochzeitstraum, der uns in wundervollen Nudetönen wie Weiß, Creme, Beige, Gold, sowie Blush und frischem Frühlingsgrün verwöhnt.

Follow the Moon führt uns, fotografiert von Hochzeitsfotografin Linda Wolff von Mint and Pepper Photography und konzeptioniert von Hochzeitsplanerin Kathrin Otzmann von kola weddingz, ins helle Dachgeschoss des Jamnitzerblick, dessen rustikaler Fachwerkcharm das moderne Hochzeitsetting beherbergt. Neben diesem grandiosen Kontrast hat die geschichtsträchtige Location auch maßgeblich zum „Follow the Moon“-Thema beigetragen. In diesem Fachwerkhaus, mitten in der Nürnberger Altstadt, wohnte einst der Goldschmied und Kunsthistoriker Wenzel Jamnitzer, der seine Passion zur Astronomie mit einem Sternengucker-Zimmer krönte. Eine Hochzeitslocation, die dem Mond als zentrales Thema mehr als nur gerecht wird. 

Und so dürfen wir uns über ein atemberaubendes Setting freuen, das eine moderne Celestial Hochzeit ganz zart in den schönsten Nudetönen inszeniert.

Umgeben vom warmen Holz der alten Balken entdecken wir zunächst das grandiose Table Setting, das in der warmen Atmosphäre nur so vor Frische und Zartheit strahlt. Eingedeckt mit einer weißen Leinentischdecke von VonRock, vereinen sich auf dem Dinner Table kleine blumengefüllte Vasen, hohe sowie tiefe Kerzenständer mit langen dünnen Stabkerzen und Twisted Candles, zu gold-weißem Besteck und feinem Porzellangeschirr aus Steingut. Die Kombination der verschiedenen Materialien, sowie der feinen Farbnuancen wird durch die wundervolle Floristik perfekt abgerundet. Fortlaufend zum Tischläufer solitär in Szene gesetzt und schwebend über dem Tisch in einer opulenten Flower Cloud thronend, wählte und arrangierte Blumen Bingold Hortensien, Ranunkeln, Flamingo-Blumen, Rittersporn, Chrysanthemen sowie weiß gebleichten Lagurus. Sehr natürlich und ein grandioser Hingucker, sowohl zur Tischdekoration von Hochzeitsladen Nürnberg & ALLTAGS.LIEBELEI, als auch zur Hochzeitspapeterie von der lieben Kathrin von kola weddingz, die uns hier – neben einem ganz zarten Hochzeitspapeterie-Set von ihr, zu Tisch in Form von Acrylschildern begegnet. ALLTAGS.LIEBELEI sorgte auch für das passende Mobiliar dieser Hochzeitsinspiration, das uns nicht nur beim Dinner Table begegnet. Gemeinsam mit dem Hochzeitsladen Nürnberg kreierte und dekorierten sie ein traumhaft schönes Setting für die Trauzeremonie, der Hochzeitsrednerin Julia Grace mit ihrer freien Traurede Freudentränen einhauchte. Umgeben von den schönsten Monddetails, flackernden Kerzen und weiteren floralen Highlights von Blumen Bingold, gab sich hier ein zuckersüßes Brautpaar das sehr intime Ja-Wort, dem wir heute beiwohnen dürfen. Sie, in einem unglaublich süßen Brautkleid mit Punkten, samt feiner Haarschleife zum lieblich-natürlichen Hair & Makeup von Stylistin Vanessa Herold, aus dem hugs & kisses Bridal Studio, und er in einem schicken Anzug in sehr dunklem Petrol zu braunen Anzugschuhen und passender Boutonniere. Ein wunderschönes und strahlendes Paar, das dieses sehr besondere Setting mit einer intimen Hochzeitsfeier zum Leben erweckt.

Eine intime aber sehr berauschende Feier, bei der uns Keepers&Cooks, kulinarisch inspiriert, indem sie ihr ausgezeichnetes Catering on Top durch verschiedene Formen und Texturen sinnlich dem Mond widmeten, sowie die Gönning Manufaktur, die einen cremigen, zweistöckigen Celestial-Hochzeitstorten Traum kreierten. Feines Blattgold ziert die Creme der obersten Etage im Sternzeichen-Design, während Macarons mit Geode-Details die Torte umringen, die von einem Caketopper in Form einer großen Mondsichel verziert wird.

Kein liebevolles Detail, das hier nicht dem Celestial Motto entspricht, und ein Hochzeitskonzept, das so viele kleine Kontraste zu einem großen harmonischen Ganzen vereint. Eine moderne Celestial Hochzeit in zarten Nudetönen, die ihr nun in vollen Zügen genießen könnt. Ganz viel Freude euch dabei!

Mitwirkende:

Fotografie: Mint and Pepper Photography

Konzept & Papeterie: kola weddingz

Dekoration & Mobiliar: ALLTAGS.LIEBELEI

Dekoration: Hochzeitsladen Nürnberg

Floristik: Blumen Bingold

Leinentischdecke: VonRock

Brautkleid & Accessoires: hugs & kisses Bridal Studio

Hair & Makeup: Vanessa Herold

Traurednerin: Julia Grace

Torte: Gönning Manufaktur

Catering: Keepers&Cooks

Location: Jamnitzerblick

Anzeigen

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Alex Mayer Fotografie, Anzeige
Hochzeitsplanung, Hochzeitsplaner downloaden, Freebie Hochzeitsplaner, Anzeige
Hochzeitsfloristik, Hochzeitsblumen, Blumen bestellen, Anzeige
Krug Fotobox, Fotobox mieten, Hochzeitsfotos, Anzeige
Etsy Hochzeit, Hochzeitsgeschenke kaufen, Anzeige