Wenn uns dieses Jahr eines gelehrt hat, dann das FARBE zurück ist und noch lange bleiben wird! Und es braucht dafür nicht unbedingt die Trendfarbe des Jahres um ein berauschendes Fest zu kreieren. Es sind oft die kleinen Dinge, die uns umgeben und begleiten, die uns Freude bereiten oder uns an etwas besonders Schönes, Heimeliges oder Exotisches erinnern. Im Falle dieser wunderschönen Citrus Glam Wedding sind es die Farben von Zitrusfrüchten, die Hochzeitsplanerin Janine Mayer von weddingfever zu diesem spritzigen Hochzeitskonzept einer Schlosshochzeit voller Glamour inspirierten. Fotografisch festgehalten von Hochzeitsfotografin Miriam Saubach und videografisch von Hochzeitsvideograf Christoph Faistauer, plante und konzeptionalisierte sie dieses Feuer von Orangenuancen im prunkvollen Aiola im Schloss Sankt Veit.

Gerahmt von warmen Beige- und Sandtönen, strahlendem Weiß und erfrischendem Grün kommen die Orangetöne von zart bis intensiv, im Spiegelsaal des Schlosses, perfekt zur Geltung.

Tangerine, Orange, Burnt Orange und Ginger sind es, die im großzügigen Hochzeitspapeterie-Set modernen und vielfältig geformt von FEUER&FLAMME Papeterie, sowie in der Dekoration und den üppigen Blumengestecken von Blickfang Floristik & Dekoverleih, pure Lebensfreude ausstrahlen.

So erwartet uns eine lange, wunderschöne Hochzeitstafel im Spiegelsaal, dessen samtige Stühle in Schwarzorange, unter funkelnden Kronleuchtern, zum Verweilen einladen. Orangegetönte Gläser von Aiola Living, flackerndes Kerzenlicht in weißen Kerzenständern verschiedenster Größen und Blockkerzen hüllen die Fülle an verschiedenen Apothekerfläschchen, die bezaubernd mit Blumen bestückt, das große Blumen-Centerpiece in der Mitte des Tisches als floralen Tischläufer ergänzen. Ein Traum aus verschiedenen Blumenakzenten, auffallenden Menükarten, handgeschriebenen Namenskärtchen an getrockneten Orangenscheiben und flackerndem Kerzenlicht.

Ebenso imposant ist der herausragende Sweet Table, den Zucker Zirkus mit zwei wundervollen Hochzeitstorten und allerlei bezaubernden Sweets kreierte. Vor einem blumengeschmückten, quadratischen Backdrop aus weißem Stahl kommen die außergewöhnlichen Sweets, wie weiße Cakesicles mit Orangendekor, weiße Zitronentörtchen und herrliche Tartelettes ebenso grandios zur Geltung, wie die beiden aufwendigen Hochzeitstorten. Beide mit einem weißen, glatten Cremedekor verziert, wartet die kleinere einstöckige Torte mit einem fließenden Orangendekor auf, während die große dreistöckige Hochzeitstorte opulent mit Orangen und Blumen dekoriert wurde. Ein absoluter Hingucker zahlreicher Highlights, auf die mit blutorangenem Gin von The Good Gin angestoßen wird.

Angestoßen wird von einer bezaubernden Braut, die diese außergewöhnliche Citrus Glam Wedding sowohl mit ihren beiden Brautjungfern, als auch ihrem Bräutigam für uns zum Leben erweckt. Ein extravagantes Brautkleid mit ganz besonderer Schleppe von IamYours ist dadurch ebenso ein Teil der tollen Hochzeitsinspiration, wie ein schicker Bräutigamanzug in Beige von Jeremy’s Graz. Accessoires wie Ringe von MIMELA, Sonnenbrillen von Optik Rabl und Ohrringe von meni by Marlen Paier, komplementieren die festlichen Looks, zu denen uns Stylistin Katharina Stix gleich drei grandiose Braut- und Brautjungfern Stylings kreierte. Drei wundervolle Brautsträuße und zwei stilvolle Brautjungfernkleider inklusive!

Ausgelassen zeigen sie uns, gemeinsam mit dem Bräutigam, wie viel Wärme und Freude das hier entstandene Hochzeitskonzept birgt, dessen farbenprächtiges Setting von moderner Schlosspracht und ungezwungener Hochstimmung umgeben ist. Ganz viel Freude euch mit den tollen Citrus und Glam Vibes dieser glamourösen Hochzeit in spritzigen Orangetönen!

Mitwirkende:

Fotografie: Miriam Saubach

Videografie: Christoph Faistauer

Konzept & Planung: weddingfever

Dekoration & Floristik: Blickfang Floristik & Dekoverleih

Brautkleid: IamYours

Hair & Makeup: Katharina Stix

Ohrringe: meni by Marlen Paier

Bräutigamanzug: Jeremy’s Graz

Sonnenbrillen: Optik Rabl

Ringe: MIMELA

Papeterie: FEUER&FLAMME Papeterie

Torte & Sweets: Zucker Zirkus

Drinks: The Good Gin

Gläser: Aiola Living

Location: Aiola im Schloss Sankt Veit