Von der Modern Vintage Scheunenhochzeit geht es für uns heute hoch hinaus. So vielfältig das Leben ist, so unendlich sind auch die Möglichkeiten eine Hochzeit zu feiern. Und so finden wir uns heute vor der glitzernden Skyline Frankfurts wieder, um eine urbane Hochzeit zu feiern, die das absolute Gegenteil zum letzten Artikel ist. Modern, urban und lässig, so wollte Hochzeitsplanerin Lisa Gregori von The Wedding Bliss ein Hochzeitskonzept konzipieren und planen, das reduziert und zurückgenommen, vom Großstadtfeeling durchzogen ist. Wie grandios ihr das gelungen ist, dürfen wir heute in dieser wunderbaren Inspiration einer modernen Hochzeit über den Dächern Frankfurts entdecken.

Fotografiert von Hochzeitsfotografin Ines Barwig und videografisch festgehalten von Hochzeitsvideografin Jaqueline Weber, geht es für uns heute ins OutOfOffice Frankfurts. In dieser modernen Hochzeitslocation, mitten in der Stadt, kreierte Lisa von The Wedding Bliss ein cooles, lässiges und zugleich warmes Hochzeitssetting, dessen gedeckte Farben wie Rostbraun, Braun, Schwarz und Grau den ganzen Raum erfüllen. Tische aus hellem Holz, schwarze Lehnenstühle und ein Blick auf die Skyline Frankfurts kombinierte sie mit langen Tischläufern in Rostbraun, kleinen Teelichtern aus Glas und dicken weißen Stumpenkerzen. Glasvasen verschiedenster Höhen füllte Floral Designerin Anne Klakow von Naturbarn mit einzelnen Schnittblumen in Weiß und dunklem Schnittgrün. Silbernes Besteck und Steingut in hellem Grau von Motel a Miio, mit dunkelgrauen Servietten verziert, unterstützen diesen gekonnt reduzierten Look, der durch die dezenten Blumenvariationen und die gedeckten Farben für ein absolutes Highlight sorgt. Verschiedene kleine, künstlerisch floral verzierte Kekse auf jedem Platz, von Käthes Kekse, setzen eine zarte persönliche Note während die großen, weiß beschrifteten Plexiglasschilder von Das Letter Atelier dem Raum an einem zentralen, schwarzen Wandelement einen sehr coolen, cleanen und modernen Touch verleihen. Hier finden sich ein großer Sitzplan, zwei verschiedene Willkommensschild und eine Weinkarte, die gemeinsam und perfekt illuminiert, eine informative aber vor allem unglaublich stylische Wandinstallation ergeben.

Die schöne Hochzeitspapeterie von der traufabrik rundet das moderne Konzept in verschiedenen Weiß- & Grautönen sowie unterschiedlichen Formen gekonnt ab, in dem das süße Brautpaar Edith & Jerome vom vielfältigen, herzhaften Catering von Flow the Kitchen nascht, mit erlesenen Weinen vom Weingut Posthof Doll und Göth anstößt und uns natürlich auch inspiriert.

Vor allem Edith zeigt uns hier gleich zwei wunderschöne Brautkleider, der Marken A La Robe und Bon Bridé aus dem Bridal Store All The Feels. Zarter Silberschmuck von Mia&Martha rundet beide modernen Brautlooks ebenso ab, wie der luftige Brautstrauß aus Schnitt- und Trockenblumen in Weiß, Braun, Cappuccino und Dusty Plum, von Naturbarn.

Gemeinsam mit ihrem Bräutigam Jerome, der einen Anzug samt passender Accessoires des Herrenausstatters Wilvorst, in warmem Mittelbraun trägt, tanzt die hübsche Braut in ihren süßen nudefarbenen Brautschuhen bis in die Nacht hinein. Der Clou: Ein kuscheliges Table Setting unter freiem Himmel mit Kerzensschein, Lichterketten, Fellen und Decken steht auf der großen Terrasse der Location bereit, von der man über ganz Frankfurt und besonders auf die beleuchtete Skyline der Stadt schauen kann. Und euch darf ich jetzt zu dieser Wedding with a City View einladen! Ganz viel Freude euch mit dem tollen Hochzeitskonzept, den wundervollen Bildern und dem tollen Video dieser Inspiration einer urbanen Hochzeit!

Mitwirkende:

Fotografie: Ines Barwig Fotografie

Videografie: Jaqueline Weber Videografie

Planung & Konzept: The Wedding Bliss

Floristik: Naturbarn

Brautmode: A La Robe & Bon Bridé via All The Feels

Schmuck: Mia&Martha

Bräutigam Outfit: Wilvorst

Papeterie: traufabrik Papeterie

Geschirr: Motel a Miio

Plexiglasschilder: Das Letter Atelier

Kekse: Käthes Kekse

Catering: Flow the Kitchen

Weine: Weingut Posthof Doll und Göth

Location: OutOfOffice

Brautpaar: Edith & Jerome