Die Hochzeitseinladung. Sie ist ein absolutes Must-Have einer Hochzeit und zugleich DAS Detail, das eure Gäste zum ersten Mal mit eurer Hochzeit in Berührung bringt. Das bedeutet, mit euch als Braut und Bräutigam, mit eurer Wahl der Trauung und der Location, sowie eurem Hochzeitskonzept. Nichts weniger als Begeisterung und Vorfreude zu verbreiten, wünscht man sich als planendes Paar. Schließlich steckt so unglaublich viel Liebe und Herzblut in diesem ganz besonderen Tag.

Dabei gibt es so viele schöne Möglichkeiten, seiner offiziellen Einladung ein Gesicht zu geben. Heute möchte ich euch von einer dieser schönen Varianten erzählen: Der digitalen Hochzeitseinladung.

Ich selbst hätte in diesem Moment vorurteilsvoll die Augen verdreht. Dass diese Art der Hochzeitseinladung jedoch alles andere ist, als simple, platt und unkreativ, das hat mir das Team von Wir-feiern.es gezeigt.

Der Kontakt ist unglaublich herzlich, und hat mir die Augen geöffnet, wie liebevoll, detailsverliebt und kreativ eine digitale Hochzeitseinladung, auch Hochzeitswebsite genannt, sein kann. Neben den Klassikern, wie der Save the Date Karte, finden sich detailsreiche Grafiken wie der Love Story, eine Veranschaulichung eurer Meilensteine als Timeline, einem Wedding Countdown, der live runterzählt und einem Gruß des Brautpaares. Und es geht noch weiter! Ihr könnt die wichtigsten Personen des Tages vorstellen, wie zum Beispiel eure Trauzeugen, und so euren Gästen schon mal zeigen, an wen sie sich an diesem besonderen Tag, eurem Hochzeitstag, wenden können. Denn eins ist jeder Hochzeit gleich, IHR seid die beiden gefragtesten Personen dieses Tages und es gleicht einem Herankommen an den Präsidenten, euch auch nur kurz in die Finger zu bekommen.

Und noch ein weiteres Thema findet hier seinen Platz! Oder sagen wir besser, ein oft vorhandenes Problem findet hier eine Lösung im stilvollen Design: Die Hochzeitsfotos. Wie finden die schönen Bilder der Hochzeitsfotografen nach der Feier zu allen Gästen? Wie können die Gäste ihre selbst festgehaltenen Bilder und Boomerangs mit anderen Gästen teilen? Ganz einfach, mit der Galerie! Hier kann im Auftrag des Brautpaares alles hochgeladen werden. Den Zugang haben die Gäste bereits.

Und jetzt dürft ihr euch mal anschauen, wovon ich gerade schon so geschwärmt habe: Den vielen schönen Möglichkeiten, einer individuellen und kreativen Hochzeitseinladung in digitaler Form UND, wie diese Seite gestaltet wird. Ein kleiner Tipp: Es wird kein überfordertes oder gar genervtes Brautpaar geben! Und, es könnte in diesem Artikel noch ein tolles GOODIE für euch versteckt sein!

Die Lovestory

Hier seht ihr mein ganz persönliches Highlight. Die Timeline eurer Geschichte. Mit diesem schönen Design eurer Meilensteine könnt ihr eure Gäste schon einmal auf eure Hochzeits einstimmen, indem ihr ihnen einen Einblick in eure Geschichte gebt und diese besonderen Events in ihr Gedächtnis ruft.

Save our Date

Sorglos ein wichtiges To-do der Hochzeitsplanung abhaken

Was euch auf keinen Fall erwartet? Das Verlorengehen im schier endlosen Dschungel von Möglichkeiten, Webdesigns und Technikfallen. Das Team von Wir-feiern.es kümmert sich um das gesamte Design und das Onlingehen eurer digitalen Hochzeitseinladung. Ihr selbst dürft euch ganz eurer Vorstellung widmen und euch überlegen, wie eure Hochzeitseinladung aussehen soll und was alles kreiert werden darf. Mit euren Wünschen und den passenden Informationen, wird euch die gesamte Seite erstellt. Es braucht genau drei kleine Schritte, die euch zum Ziel führen.

Der Ablauf: Mit drei Schritten zur individuellen Hochzeitseinladung

Schritt 1:

Nachdem ihr euch in aller Ruhe umgeschaut habt, entscheidet ihr euch für ein Paket. Durch eine individuelle Anfrage über die Website könnt ihr eure Wünsche und Vorstellungen äußern. Für alle die sich noch nicht ganz sicher sind gibt es ein passendes Kontaktformular.

Schritt 2:

Das liebe Team von Wir-feiern.es antwortet euch und teilt euch mit, welche Informationen und Daten sie für die Erstellung eurer Hochzeitseinladung brauchen. Meist reicht schon eine kurze Zusammenfassung und ein paar Bilder.

Falls ihr zu denjenigen gehört, die noch etwas Hilfe bei der Entscheidung brauchen, kommt das Team von Wir-feiern.es ebenfalls auf euch zu, und hilft euch nur zu gerne bei der Entscheidung.

Schritt 3:

An Hand eurer Vorgaben, Wünschen, Bildern und Informationen wird eure Hochzeitseinladung erstellt. Nach ca. 4- 7 Tagen kommt dann die Email und auf Wunsch sogar ein QR Code, die euch zu eurer Seite führen. Diese ist übrigens bis zu zwei Jahre online.

Da die Seite von Wir-feiern.es hochgeladen wird, sind auch Kosten wie das Hosting der Website, die Wunsch-URL, das Responsive Design & Co, in eurer Buchung enthalten.

Da die Möglichkeiten für eine individuelle Hochzeitseinladung bei Wir-feiern.es so vielfältig sind, könnt ihr hier einige Beispiele entdecken, was eure Seite beinhalten und wie schön das aussehen kann.

Braut & Bräutigam sagen Hallo!

Der Hochzeitscountdown

Die Galerie

Ansprechpartner & Gäste

Süße Grüße

Eure Gäste können ebenfalls ein Teil eurer Hochzeitseinladung werden! Mit einer lieben Nachricht oder ganz persönlichen Grüßen können sie in das Konzept euer Einladungen aufgenommen werden. Eine zuckersüße Kleinigkeit, die sicher für ein breites Grinsen sorgen dürfte.

GOODIE

Wie versprochen hab ich noch ein tolles Goodie für euch: Mit dem Rabattcode THETRUEBRIDE15 könnt ihr 15% auf eure Hochzeitseinladung bei Wir-feiern.es sparen!

Ganz viel Freude euch beim Kreieren mit dem lieben Team und ein grandioses Hochzeitsfest euch!

Grafiken: Wir-feiern.es

 

Anzeige // Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Wir-feiern.es Deine Hochzeitseinladung entstanden.

Anzeigen

the true bride Shop

the true bride on Instagram

Dies ist ein Hochzeitsblog, der mit Liebe, Kreativität, Authentizität und Begeisterung, eine Inspirationsquelle für Bräute und ihre Mädels sein möchte. Lasst uns die Freude am Schönen und Besonderen teilen und gemeinsam vom schönsten Tag im Leben träumen!

 

thetruebride.com by Philine Šagi ©2019